Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 SP1 CU5 Loginprobleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2014 um 10:06 Uhr, 1281 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Unternhemen von Exc 07 SP3 CU 14 auf Exc 13 SP1 CU 5 migriert und müssen feststellen, dass es diverse Fehler gibt.

Problem 1:
Beim Aufruf von https://outlook.dom.intern/ecp
Kommt ein Dialog zur Anmeldung (Standardauth), logge ich mich dort nun mit dem Administrator ein,
bekomme ich einen Fehler 404. Setzte ich die URL nun komplett auf https://outlook.dom.intern/ecp zurück bin ich im Panel.

Problem 2:
User aus einer anderen Domäne (Vertrauensstellung) können sich nicht mehr im OWA einloggen. Fehler: Mailbox nicht vorhanden.
Es war "früher" so dass wir in dom.intern einen User angelegt haben der auf dem Exc dann eine Mailbox erhalten hat.
Dem User in dom2.intern wurde dann "Vollzugriff" auf den User aus dom.intern gestattet und so konnte man halbwegs vernüftig arbeiten.

Problem 3:
Wir nutzen den TMG 2010 zum veröffentlichen von OWA und seid der Umstellung auf Exc 13 gibts hier auch Probleme.

Sobald ich auch https://outlook.dom.intern werde ich auf https://outlook.firmen-name.de weitergeleitet.
Obwohl im internen DNS der Eintrag explizit auf die interne IPv4 des Exc 13 verweist.
Mitglied: tkr104
24.10.2014, aktualisiert um 11:18 Uhr
Zitat von m.reeger:

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Unternhemen von Exc 07 SP3 CU 14 auf Exc 13 SP1 CU 5 migriert und müssen feststellen, dass es diverse
Fehler gibt.

Problem 1:
Beim Aufruf von https://outlook.dom.intern/ecp
Kommt ein Dialog zur Anmeldung (Standardauth), logge ich mich dort nun mit dem Administrator ein,
bekomme ich einen Fehler 404. Setzte ich die URL nun komplett auf https://outlook.dom.intern/ecp zurück bin ich im Panel.
Moin,

was stellst du hier um? Schreibfehler?

Problem 2:
User aus einer anderen Domäne (Vertrauensstellung) können sich nicht mehr im OWA einloggen. Fehler: Mailbox nicht
vorhanden.
Es war "früher" so dass wir in dom.intern einen User angelegt haben der auf dem Exc dann eine Mailbox erhalten
hat.
Dem User in dom2.intern wurde dann "Vollzugriff" auf den User aus dom.intern gestattet und so konnte man halbwegs
vernüftig arbeiten.

http://technet.microsoft.com/en-gb/library/jj673532(v=exchg.150).aspx

Problem 3:
Wir nutzen den TMG 2010 zum veröffentlichen von OWA und seid der Umstellung auf Exc 13 gibts hier auch Probleme.
http://www.isaserver.org/articles-tutorials/configuration-general/publi ...

Sobald ich auch https://outlook.dom.intern werde ich auf https://outlook.firmen-name.de weitergeleitet.
Obwohl im internen DNS der Eintrag explizit auf die interne IPv4 des Exc 13 verweist.

Ansonsten wuerde ich die User erstmal wieder zurueck auf den Ex 2007 schieben und die Probleme eingehend analysieren.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
24.10.2014 um 11:38 Uhr
Umgestellt in den virtuellen Verzeichnissen ist nur das er Standardauthentifierung nimmt, da der TMG das ja verlangt.
Ich befürchte aber das da etwas schief gelaufen ist und dehalb nun das Problem...mittlerweile komme ich garnicht mehr ins Admin-Center.

https://outlook.dom.int/owa LOgin läuft ohne Probleme mit dem Administrator ersetzte ich nun /owa mit /ecp geht er auf die externe URL.

Zum alten Exchange zurück ist keine Option, da die Datenbank da einen weg hat und der alte Server bereits "inaktiv" ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
24.10.2014 um 12:54 Uhr
Zitat von m.reeger:

Zum alten Exchange zurück ist keine Option, da die Datenbank da einen weg hat und der alte Server bereits "inaktiv"
ist.

Hmm, alles verbogen und den Fallback entfernt. Irgendwie nicht so die optimale Vorgehensweise, man haette im Ex2007 auch ne neu DB anlegen koennen wenn die alte defekt war. Suche dir einen Exchange 2013 zertifizierten Freelancer und las dir das von ihm gerade biegen. Ohne Ahnung weiter zu machen wird wohl alles nur schlimmer machen. Bei der Gelegenheit kann man sich dann gleich die wesentlichen Unterschiede zwischen 2007 und 2013 erklaeren lassen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...