Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 SP1 - kein Zugriff mehr möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thomas-99

thomas-99 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2014 um 08:44 Uhr, 2999 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben einen Exchange 2013 auf W2k12R2. Gestern installierte ich das SP1, was abgebrochen hat. Habe den Server neu gestartet, alle Dienste laufen.
Leider kommt keiner mehr auf sein Postfach, OWA zeigt "Umleitungsfehler" und ECP meldet:

Outlook
400
Ungültige Anforderung
Die vom Browser gesendete Anforderung war ungültig.
Office

Na toll! Sieht nach einem Totalschaden aus. Habe dann das SP1 noch einmal laufen lassen. Erfolg - diesmal ist es durchgelaufen.
Die Fehler sind weiter da.
Starte ich EMS kommt alles Rot - er kann nicht auf auf den Server zugreifen.
CategoryInfo: OpenError (System.Management....RemoteRunspace:RemoteRunspace) {New-PSSessional.PSRemotingTransportException
CannotConnect.PSSessionOpenFailed

Deinstall vom SP1 verlangt, dass alle Postfächer deinstalliert werden.

Da alle ExchangeDienste laufen, muss es doch eine andere Lösung geben?

Jemand eine Idee? ... mir gehen sie gerade aus.

DANKE
Ciao thomas
Mitglied: IT-Nerds
19.08.2014 um 10:28 Uhr
Warum ist es beim ersten Mail abgebrochen? Gab es dort eine Fehlermeldung? Funktioniert die Exchange-Powershell noch?
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-99
19.08.2014 um 10:36 Uhr
In den Logs finde ich nichts vom ersten Abbruch. Er hatte mir kurz eine Meldung gezeigt, was ich nicht lesen konnte.
Dann hat er alles beendet.

Meiner Meinung stimmt mit dem IIS etwas nicht, so wie ich das sehe. Die E-Powershell läuft auch nicht:

CategoryInfo: OpenError (System.Management....RemoteRunspace:RemoteRunspace) {New-PSSessional.PSRemotingTransportException
CannotConnect.PSSessionOpenFailed

Jetzt zeigt der Browser immerhin das Login Fenster von OWA. Der login klappt auch nur kommt dann eine weiße Seite.

Outlook Web App konnte den folgenden Designordner nicht laden: C:\Exchange Server\ClientAccess\owa\15.0.847.31\themes\wrld
Die folgenden Dateien fehlen: premium.css, gradienth.png, gradientv.png, csssprites.css, csssprites.png, csssprites2.css, csssprites2.png

Muss mal weiter suchen, warum er die Dateien nicht findet. Vorhanden sind sie jedenfalls.

Ciao thomas
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-99
19.08.2014 um 10:45 Uhr
Nachtrag:
Die folgenden Dateien fehlen: premium.css, gradienth.png, gradientv.png, csssprites.css, csssprites.png, csssprites2.css, csssprites2.png
Das ist wirklich nicht da. Alle Verzeichnisse sind hier leer :o(
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.08.2014 um 11:10 Uhr
Auf was für einer Basis läuft der EX denn? (RAM?) Gab es früher bereits Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: thomas-99
19.08.2014 um 12:37 Uhr
Da ist W2K12R2 64Bit 32GB Ran Xenon 8 Kerne. Nein, das Ding hat die ganze Zeit seinen Dienst getan.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Nerds
19.08.2014 um 13:00 Uhr
einzelne Dateien wiederherstellen ist eventuell nicht die beste Lösung. Also eventuell komplett wieder herstellen, wenn es eine virtuelle Maschine ist kann dies ja eventuell auch parallel laufen.

Aber ich würde vorher einfach einmal den Microsoft Support anrufen. Leider sprechen die richtigen Exchangeexperten (war jedenfalls bei meinem Problemen bisher so) bei MS nur englisch, aber besser als keine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.08.2014 um 22:07 Uhr
Hallo Thomas,

Zitat von thomas-99:
...
Outlook Web App konnte den folgenden Designordner nicht laden: C:\Exchange Server\ClientAccess\owa\15.0.847.31\themes\wrld
Die folgenden Dateien fehlen: premium.css, gradienth.png, gradientv.png, csssprites.css, csssprites.png, csssprites2.css, csssprites2.png
Könnte das OWA virtual directory beschädigt sein?
Re-create OWA virtual Directories in Exchange 2013

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Exchange 2013 Zuordnung der Signaturen nicht möglich

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (5)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (1)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...