Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013: Standard-Absenderadresse setzen (Mail als Öffentlicher Ordner senden)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2013 um 17:16 Uhr, 3902 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Experten,

ich habe hier einen Exchange 2013-Server der seine Mails per popcon von einem POP3-Konto erhält und dann an ein öffentliches Postfach zustellt.
Ich möchte Exchange gerne so konfigurieren, dass die E-Mails, die gesendet werden, alle im Namen des Öffentlichen Ordners oder zumindest von der E-Mail-Adresse (info@meinedomain.de) gesendet werden.

Wie kann ich ein solches Szenario realisieren?

Danke für eure Hilfe und Beste Grüße


Berthold
Mitglied: kn0rki
27.07.2013 um 23:23 Uhr
Moin,

ist jetzt etwas ins blaue geraten - so auf die schnelle könnte es evtl. mit einer Transportrule funktionieren.
Die Umständliche Variante wäre die Berechtigung für "SendAs" auf das Postfach zu geben - Die Benutzer müssten das allerdings bei jeder neuen Mail angeben ..
Bitte warten ..
Mitglied: BWil83
06.08.2013 um 16:24 Uhr
Hallo Berthold,

schon ein lösung für das Problem?
Ich stehe gerade vor der selben Herausforderung und will nicht, dass der User immer das Absenderfeld füllen muss.
Über die Transportrules habe ich keine Lösung gefunden.


Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.08.2013 um 16:31 Uhr
Hallo Bernhard,

ich habe 2 Lösungen ins Auge gefasst. DIe eine wäre eine kleine virtuelle Appliance mehr auf dem vSphere, auf der ein Linux-SMTP läuft, der den Header umschreibt. Diesen kann man dann als Smarthost in den Exchange einbinden. Das ist zwar kostenlos, mir aber zu unkomfortabel. Daher habe ich mich für die (kostenpflichtige) Variante entschieden und nutze jetzt ChangeSender von Servolutions.

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...