heppi75

Exchange 2013 Umzug auf neue Hardware

hallo,

ich würde einen exchange / windows experten suchen der uns bei einem umzug eines win 2012 R2 mit exchange 2013 behilflich ist. wer interesse hat schickt mir bitte eine private nachricht - es sollte aber schon jemand mit erfahrung in diesem bereich sein.

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 27, 2015 updated at 07:20:20 (UTC)
Hallo,

Zitat von @heppi75:
umzug eines win 2012 R2 mit exchange 2013
Bau die Platten um (oder Spiegel diese mit einer Software (Image)), starte den neuen im abgesicherten Modus, bereinige Treiber und starte neu. Oder soll es etwas mehr sein?

Deutschland? Postleitzahl und welche Fahrtkosten willst du haben?

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 27, 2015 at 07:18:33 (UTC)
Würde ich auch so machen... Oder solls eine virtualisierung werden ? auch kein Problem face-smile

hast ne PN

Lg
V
Member: heppi75
heppi75 Jan 27, 2015 at 08:49:32 (UTC)
hallo,

sehe schon da werden mehr details benötigt. also der server wird bei hosteurope auf einem Root Server M betrieben - möchte jedoch auf einen Root XL wechseln. hosteurope bietet den umzug so nicht an. das mit dem image wird in dem fall so eine sache sein da man ja alles remote per vnc machen muss und eben nicht vor dem rechner sitzt - da würde ich mir das mit dem image vielleicht auch selbst zutrauen.

würde evt. auch noch acronis server backup kaufen - dann könnte man das image ziehen - acronis bietet einen iso-boot loader den man dann einhängen kann und per vnc auf die recovery kommt - wäre das damit machbar? vielleicht hat das ja schon mal jemand in so einer umgebung gemacht?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 27, 2015 at 09:40:27 (UTC)
Hallo,

Zitat von @heppi75:
sehe schon da werden mehr details benötigt
Si

also der server wird bei hosteurope
Zugang zum Blech oder wie ist das dort geregelt?

möchte jedoch auf einen Root XL wechseln
Warum soll dein Exchange umziehen?
Migration?
Wie viele sind davon abhängig?
Wo ist der DC?
Und wie kommst du ans Blech ran oder nur per VNC in ein laufendes OS?
Ubuntu / CentOS / Windows / Plesk?

hosteurope bietet den umzug so nicht an
Klar, die würden sich ja sonst selbst mit ihren Exchange Lösungen das Wasser abgraben. Und warum sollen die einen von einen Kunden gemietetes Blech oder VM und deren Inhalt anfassen? Damit die dann Verantwortlich sind? Wie ist der Exchange dahin gekommen? was ist noch davor wie Reverse Proxy usw.? Oder nur etwas dort gemietet und dann eine Exchange Setup.exe doppelt geklickt?

das mit dem image wird in dem fall so eine
Ja, denn es kommt drauf an was du dort Mietest

sache sein da man ja alles remote per vnc
Und ein VNC läuft ohne OS oder bist du dann auf einer KVM over IP?

würde evt. auch noch acronis server backup kaufen - dann könnte man das image ziehen
Da gibt es vieles was dir ein Image erstellen kann, nur was nutzt es dir?

schon mal jemand in so einer umgebung gemacht?
Warum steht ein Exchange im Internet rum?

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 27, 2015 at 14:51:15 (UTC)
Warum steht ein Exchange im Internet rum?

na weil im büro kein platz ist !!!!
Member: heppi75
heppi75 Jan 28, 2015 at 15:56:12 (UTC)
hallo peter,

also bei allem verständnis - deine dummen kommentare zum thema kannst dir sparen.

ich habe hier nicht nach einer anleitung gefragt wie ich das selbst alles machen kann sondern mich nach jemandem umgeschaut der uns da gegen bezahlung behilflich ist bzw. das für uns erledigt. hier jedes detail zu veröffentlichen macht daher keinen sinn - es wird wohl gründe geben wieso das ganze in dieser form aufgebaut ist ...

ich habe keine lust fragen wie Setup doppelt geklickt usw. zu beantworten! ich brauch auch keine unterstützung von dir - wir stehen bereits mit leuten in kontakt die uns hier durchaus helfen können und wollen ...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 28, 2015 at 17:10:55 (UTC)
Hallo,

Zitat von @heppi75:
ich habe keine lust ... ich brauch auch keine unterstützung ... stehen bereits mit leuten in kontakt ...
Dann mach einfach den grünen Balken dran und gut ist. Und nein, du musst hier keine Rechenschaft ablegen über das warum wieso weshalb. Es erleichtert nur zu Verstehen...

Gruß,
Peter