116094

Exchange 2013 - User aus globaler Adressliste ausblenden

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, wie ich einzelne User oder z.B. angelegte externe E-Mail Kontakte aus dem globalen Adressbuch ausblenden kann?

LG,
Christian

Member: Naderio
Naderio Apr 16, 2015 updated at 19:34:54 (UTC)
Es gibt im Active Directory Exchange für jeden Benutzer die Option "In Verzeichnis anzeigen" "In Exchange-Adresslisten ausblenden".

LG

Thomas

Bearbeitet - Etwas zu schnell auf Absenden geklickt :P
Mitglied: 116094
116094 Apr 16, 2015 at 20:23:09 (UTC)
Hallo Thomas,

für angelegte Benutzerpostfächer habe ich den entsprechenden Eintrag gefunden.
Jedoch scheint es für angelegte E-Mail Kontakte diese Funktion nicht zu geben?
Lässt sich das vlt. auch über die Objekt-Attribute im AD steuern?
Member: Dani
Solution Dani Apr 16, 2015 updated at 21:13:02 (UTC)
Moin,
ich habe gerade keinen Exchange 2013 zur Hand.
Versuch es über die Exchange Powershell mit diesem Befehl:
Set-MailContact <contact alias> -HiddenFromAddressListsEnabled $true

Gruß,
Dani
Mitglied: 116094
116094 Apr 16, 2015 at 21:12:54 (UTC)
Perfekt, genau das habe ich gesucht. Danke dir (: