Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 - Versand via iPhones

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: daswelli

daswelli (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014 um 07:34 Uhr, 1052 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen liebe Community,


wir hatten letztes WE eine größere Serverumstellung und sind auf Server 2012 R2 und Exchange 2013 umgestiegen.

Soweit läuft alles recht geschmeidig - nur habe ich folgendes Problem, wo ich mir schon die Finger wundgesucht habe und nichts passendes finden konnte.
Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach blind bin

Nun zu meiner Problem:

Wir generieren mit Hilfe von CodeTwo (Exchange 2013 Rules Pro) einheitliche Signaturen. Bin auch überrascht, wie gut das funktioniert. Signaturen werden angehängt und nach kurzer Zeit sehe ich diese auch in den gesendeten Objekten meines Outlooks (lokale Installation sowie OWA).

Für die mobile Kommunikation setzen wir iPhones ein - hier möchten wir natürlich auch die entsprechende Signatur im HTML-Format nutzen.
Leider wird aber bei einer eMail, die ich von meinem iPhone sende, die Signatur im RTF-Format verwendet - die sieht nunmal nicht aus, wie die HTML-Version und die GL würde natürlich gerne auch von unterwegs die "schöne" Signatur versenden.

Jetzt habe ich schon ein wenig geforscht und denke, dass es an dem Nachrichtenformat für Remote-Domains liegt. Stichtwort: TNEF-Kodierung ... berichtigt mich, wenn ich falsch liegen.
Ich vermute auch, dass ich das ganze NUR über die Shell anpassen kann/muss - sollte kein Problem sein, wenn ich den Weg kenne.

Hat hier jemand für mich einen kleinen Denkanstoss für mich, wie ich das ganze realisieren kann?

Ich danke schon einmal im Voraus für konstruktive Antworten.

Liebe Grüße daswelli

P.S.: ...mit dem alten System konnten wir auch Kalendereinträge oder Aufgaben versenden. Derzeit kommt alles mit der Winmail.dat an. Ich denke, dass es das gleiche Problem ist.
Mitglied: daswelli
08.09.2014 um 14:39 Uhr
...kleines Update:

Es ist anscheinend nur ein internes Problem.

Wenn ich bspw. eine Aufgabe im Outlook mit "Rechtsklick -> Weiterleiten" an einen internen eMail-Empfänger weiterleite, wird diese ihm auch zugestellt. Im Outlook kann man diese Aufgabe dann auch wie gewohnt öffnen und ansehen.
Allerdings bekomme ich auf den Smartphones (immer noch vorzugsweise iPhones) nur eine Winmail.dat in der eMail.

Wenn ich das ganze an einen externen Empfänger sende, passt alles und ich kann sie sogar auf dem iPhone öffnen.

Hat vielleicht jetzt jemand eine Idee, wie ich das abschalten/ändern kann?

Danke im Voraus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (5)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (1)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...