Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 - "Vollzugriff" und sync. mit IPhone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joeyschweiz

joeyschweiz (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2014 um 08:41 Uhr, 2377 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag Admin,

meine Exchange Kenntnisse sind nicht die Besten aber bis jetzt konnte ich eigentlich immer alle Fehler lösen.
Jetzt stehe ich vor zwei kleinen neuen Problemchen, die ich noch nicht hatte und irgendwie im Internet nicht fündig bzw. nicht die richtige Lösung finde.

Ich habe einen Windows 2012 Server mit Exchange 2013 (Standard) aufgesetzt. Server soweit erscihtlich ok, senden und empfangen von Outlookclients und OWA ok.
Der 2012 ist zudem DNS / DHCP / DC Server.


Meine erstes Problem:

Konfiguration des Mailkontos auf dem IPhone.
Das Konto kann ohne Probleme erstellt werden, Ordner und Email werden synchronisiert.
Mails werden allerdings nur Kopfzeilen geladen, sobald ich ein Mail öffne kommt "Laden" und dann "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen"

Im Internet habe ich zahlreiche Hinweise auf die Exchange Version erhalten - darauf hin habe ich SP1 und im Anschluss CU5 und CU6 installiert.
Somit istd er Exchange jetzt auf dem aktuellsten Stand - mein Problem aber weiterhin vorhanden.

Was nicht eindeutig für mich ist, sind die (für mich) neuen Einstellungen für Mobil in der ECP.
Unter Gerätezugriffsregeln habe ich jetzt alle Typen / Modelle einzeln hinzugefügt - allerdings ohne Änderung.

Wäre froh wenn jemand hierzu einen guten Schubbser in die richtige Richtung hätte.


Mein zweites Problemchen... ich habe 2 Benutzer die eine Email "Info@" neben ihrer normalen Mail bekommen sollen.
Für "Info" ist ein eigener Benutzer erstellt.

In der ECP habe ich beim Empfänger Info - User 1 und User2 Vollzugriff gegeben.

In die Fall erscheint auch das Postfach von Info bei User 1 / User 2 auf dem System. Beide User können die EMails lesen aber keiner kann von Info aus Mails senden /antworten.
Die Mails gehen nicht einmal in die Warteschlange sondern es kommt sofort eine Unzustellbarkeitsmail.

Wo habe ich den Fehler - freue mich über Anregungen und danke das Ihr überhaupt bis hier gelesenhabt!

Wenn noch Infos gebraucht werden bitte nachfragen, versuche die asap zu geben.

LG
J


Mitglied: skahle85
24.10.2014 um 13:44 Uhr
Hey ho,

Beim ersten Problem fällt mir gerade leider nichts ein. Was mir bei Active Sync auf Mobile Geräten Problemen bisher geholfen hat war im AD beim User unter Sicherheit/Erweitert die Vererbung zu aktivieren.

Also Vollzugriff ist nicht = Senden Als Berechtigung
zu dem kann ich dir sagen, dass ich gerade den gleichen Mist aufm Tisch habe...

Wenn ich im von Feld info@ eintrage funktioniert das senden nicht ABER wenn ich im Feld "Von" - "weitere E-Mail Addresse..." anklicke und den User Info aus dem Addressbuch auswähle funktionierts.


Als Frage am Rande: Warum trennst du DC und Exchange nicht voneinander? Kleine Umgebung wahrscheinlich!?

Besten Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: joeyschweiz
24.10.2014 um 14:33 Uhr
User 1 und User 2 können jetzt senden als Info.. in Info sind sowohl für den "Vollzugriff" als auch für "Senden als" User 1 und 2 eingetragen....

Warum das jetzt so ist... ich habe keine Ahnung mehr, ich war fest davon überzeugt das die Einstellung gestern schon so getestet wurde aber jetzt funktioniert es.



Zum Mobile.. noch keine Änderung.


Ja merlin - sehr kleine Umgebung 3 Clients.


Gruss
J
Bitte warten ..
Mitglied: joeyschweiz
29.10.2014 um 15:13 Uhr
Die Mails von Info werden wie es sein soll gesendet - Teil 1 somit gelöst. Mein Fehler war, ich habe nicht "Senden Als" sondern "Senden im Auftrag" konfiguriert..


Das Thema Mobile ist aber weiter akut.

Ich sehe zum Beispiel 2 IPhone (mein Testphone und das vom User) in der OWA - Optionen. Dort das Protokoll sagt "Access State: Allowed"
Zuständig ist die Default Richtlinie.

Unter Allgemein: Dies ist die Standardrichtlinie
und
Mobilen Geräten, die diese Richtlinien nicht vollständig unterstützen, die Synchronisierung erlauben.

Sicherheit:
Kennwort anfordern
Einfache Kennwörter zulassen
alles andere in der Richtlinie ist standard.


Fehler weiterhin:

Die Emails werden abgerufen - in der Vorschau sind Absender und sogar einige Wörter vom Inhalt zu lesen.
Klickt man auf die Nachricht steht dort - Nachricht wird geladen - dann kommt die Meldung "Nachricht nicht vom Server geladen"


Laut meiner Suche soll das Update 8.1 benötigt werden, mein IPhone ist alt ...unterstützt 8.1 nicht, das User Iphone ist auf 8.1 upgedatet hat aber den Fehler weiterhin. Freue mich über jede Hilfe.

Gruss
J
Bitte warten ..
Mitglied: joeyschweiz
31.10.2014 um 13:35 Uhr
Mit einem Samsung S3 kann ich die Mails jetzt wunderbar abrufen (Konfik nichts geändert)
Ich hatte zum Test jedes Gerät in Quarantäne geschoben und manuell freigegeben.
Das S3 tauchte dort auch auf - freigegeben und siehe da empfangen kompett möglich.

Nur kann ich nicht senden....

Auf dem Iphone auch nach dem Update auf iOS 8.1 der gleiche Fehler.
95% aller Mails können nicht geöffnet werden - dann wieder eine geht.
Senden allerdings auch nicht möglich.


Verzweifel....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (5)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...