Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2013 - Weiterleitung von eMails trotz Aufhebung aller Regeln!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zyce.adm

zyce.adm (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014, aktualisiert 15.11.2014, 1203 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe da ein Anliegen und habe dazu schon reichlich »Google«, aber auch Technet versucht und zu dem Ergebnis gelangt, das Problem so wie es sich darstellt hatte entweder noch keiner oder ich habe einen möglichen Lösungsansatz einfach übersehen.

Aber erst einmal etwas Background...
...ich arbeite in einem Unternehmen bei dem der eMail-Verkehr über Exchange Server 2013 läuft.
Zu dem ungewöhnlichen Ereignis welches es eigentlich geht kommt noch hinzu, dass das Webinterface auf dem Exchange nicht mehr funktioniert. Ergo machen wir derzeit alles über die Exchange Management Shell.

Zur Sache...
...es gibt da ein Postfach, für dieses Postfach (nennen wir ihn liebevoll »a«) wurde mal ausgründen eine Weiterleitung zu einem Kollegen (welchen ich kreativerweise »b« nenne) gesetzt. Nun ist Kollege »a« wieder zurück und der Herr »b« will dessen Mails nicht mehr bekommen. Verständlich.
Wenn ich jetzt über die Shell eine Abfrage mache, bekomme ich als Ergebnis

84a8862ca31bf448f6d922864efb2da8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

das keine Weiterleitung aktiv ist. Dennoch bekommt »b« immernoch die Mails von »a« weitergeleitet.
Folgende Befehle habe ich bereits versucht:

Set-Mailbox -Identity "Vor Name" -DeliverToMailboxAndForward $false -ForwardingSMTPAddress $Null -ForwardingAddress $Null

Get-Mailbox <identity> | fl ForwardingSMTPAddress,DeliverToMailboxandForward

Mailbox -Identity “mailboxalias” -DeliverToMailboxandforward $False -ForwardingSMTPAddress $Null -ForwardingAddress $Null

...und viele viele mehr...

Hat einer vielleicht noch eine Idee?

Salü
zyce.adm

Lösung weiter unten!
Mitglied: Dani
LÖSUNG 11.11.2014, aktualisiert 15.11.2014
Moin,
wurde mal ausgründen eine Weiterleitung zu einem Kollegen
Weiterleitung per Powershell eingerichtet?
Ich würde sein Outlook genauer unter die Lupe nehmen. Evtl. dort auch noch was "Altes" drin...

Ergo machen wir derzeit alles über die Exchange Management Shell.
Machst alles richtig. Das ist die Zukunft bei Microsoft. Die GUIs können immer weniger.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
LÖSUNG 12.11.2014, aktualisiert 15.11.2014
Hallo,

weiterleitungen können auf dem Server selber oder aber über den Benutzer über das Outlook eingerichtet werden.
Werden alle Mails weitergeleitet oder nur Mails die über eine Verteilergruppe ankommen?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.11.2014, aktualisiert 15.11.2014
Hallo Zyce,

in eurem Fall würde ich erstmal danach schauen, dass ECP wieder ans laufen zu bekommen. ;)

Das dürfte dann auch den nachfolgenden Ratten### klarer darstellbar werden lassen.

Grüße,

Christian

PS: Bei Bedarf kannst ja mal per PN anklopfen.
Bitte warten ..
Mitglied: zyce.adm
15.11.2014 um 01:26 Uhr
Erst einmal Danke für eure Beiträge. Die haben sie mich auf den richtigen Weg gebracht, deshalb gilt mein Dank insbesondere Dani
und Chonta.
Des Rätsels Lösung:

Über den Exchange Server kann eine Weiterleitung via Shell gesetzt werden
und über Outlook zumindest mal zwei. Nämlich per OOA und per Regel.
Nachdem bekannt wurde, dass es noch einen zweiten Kollegen gibt und
ich die Beiträge gelesen hatte, war klar wo ich anzusetzen hatte.
Eine Regel im Outlook war der Verursacher der Weiterleitung.


Salü
zyce.adm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...