teslajr

Exchange 2016 und 2013 zusammen

Hallo Leute

In einer Exchange 2016 DAG von zwei Servern, ist es möglich einen dritten zusätzlichen Server mit Exchange 2013 zu installieren, sodass eine "ältere" Applikation darauf zugreifen kann?

Danke & Gruss

Mitglied: 113805
113805 Feb 16, 2016 at 15:48:44 (UTC)
Theoretisch ja (oder wüsste nicht wo es zu Problemen führen kann), aber das wäre aufjedenfall nicht Best-Practice.
Gibt es den keine alternativ Applikation welche mit dem Exchange 2016 funktioniert?
Um welche Applikation handelt es sich denn?

Mir fehlen noch ein paar Informationen, wenn ich weiss was du genau machen willst oder wie du vorgehen möchtest könnte man es genauer anschauen.

Liebe Grüsse
Mitglied: 117471
117471 Feb 16, 2016 updated at 15:51:02 (UTC)
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Applikationen eigentlich über die HTCAS-Server auf die DAG zugreifen. Was krakelt denn da direkt in der Datenbank herum?!?

Normalerweise sollte bei einem Datenbankcluster *alles* identisch sein. Also z.B. auch der Patchstand vom Betriebssystem...

Lange Rede, kurzer Sinn: http://exchangeserverpro.com/exchange-2013-2016-mixed-mode-dags/
Member: teslajr
teslajr Feb 17, 2016 at 06:46:29 (UTC)
wir sind an diese App gebunden "Good for Enterprise"

danke & gruss
Member: teslajr
teslajr Feb 17, 2016 at 06:47:07 (UTC)
danke für die Info, d.h. theoretisch möglich aber nicht zu empfehlen...

danke & gruss
Mitglied: 113805
113805 Feb 18, 2016 at 07:38:07 (UTC)
Genau theoretisch ist es möglich, aber eigentlich nicht zu empfehlen.

Liebe Grüsse face-smile