diemilz

Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel. Unser Exchange-Server kann teilweise keine Mails von Google empfangen. Entweder werden die Mails Stunden oder Tage später zugestellt oder aber der Absender bekommt folgende Fehlermeldungen:

- read error: generic::failed_precondition: read error (0): error

Bei allen anderen Providern (GMX, web.de, Yahoo, Outlook, Apple, etc.) gehen Mails ohne Probleme durch, nur bei Google taucht der Fehler auf.

Mails gehen direkt ohne Firewall auf den Exchange, es werden die internen AntiSpam-Agents eingesetzt.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 25.05.2017 um 13:56:51 Uhr
Hallo,

Nur mal so als Schnellschuss auf den Feiertag. face-wink

https://productforums.google.com/forum/#!msg/apps/J0oDU6T3qdw/6LwvseQ-Kg ...

BFF