xartor

Exchange 2016 E-Mail Adressrichtlinie kann nicht angewendet werden

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Adressrichtlinie auf meinen Exchange 2016 konfiguriert und möchte diese anwenden.
Leider kommt dort immer die Fehlermeldung:

Die Proxyadresse konnte nicht generiert werden. Weitere Informationen: Allgemeiner Fehler.

Folgende Parameter wurden verwendet.

adress

Per PowerShell habe ich es auch schon versucht leider ebenfalls kein Erfolg.
Wenn ich eine neue Regel hinzufüge ohne benutzerdefinierte Parameter gibt es kein Problem.
Zu doof um die Parameter richtig einzusetzen war ich hoffentlich nicht.

Hatte jemand vielleicht einmal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im vor raus.

VG Xartor

System:
Windows 2012R2 Standard als AD
Windows 2012R2 Standard mit Exchange 2016

Mitglied: corpse2001
corpse2001 07.07.2016 um 11:04:45 Uhr
Hallo Xantor,

ich habe das gleiche Problem bei einem Exchange 2013.
Konntest du bereits eine Lösung dafür finden?

MfG
corpse2001
Mitglied: Xartor
Xartor 07.07.2016 um 11:10:54 Uhr
Hi,

habe leider keine Lösung gefunden. Hab dann 100 Mailadressen per Hand getippt.....

VG Xartor
Mitglied: corpse2001
Lösung corpse2001 08.07.2016 um 08:19:04 Uhr
Hallo Xantor,

ich habe das nun hibekommen.
Nachdem ich das nochmal richtig gelesen habe was im Technet steht war klar - wer lesen kann ist klar im vorteil :D
Also man muss einfach das "x" bei %xg durch die Zahl des Buchstabend erseztzten den man da haben will.
Bsp: %1g.%s@domain.abc (erste Buchstabe Vorname . Nachname).

MfG
corpse2001
Mitglied: Xartor
Xartor 08.07.2016 um 13:32:26 Uhr
Kein Kommentar :D *schämen*

VG Xartor