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Exchange 2016 - E-Mail Versand

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Exchange Server 2016 mit verschiedenen PC-Systemen mit Outlook und einer Branchensoftware, die auch E-Mails über den Exchange versendet. Der Versand erfolgt hier über eine Excahnge Schnittstelle, in der man die Daten vom Outlook WebAccess angibt.

Problem:
Ab und zu bekommt der Kunde keine E-Mail, die dann auch nicht im SPAM Filter des Kunden liegt. In den gesendeten Objekten von Outlook von uns ist diese E-Mail auch zu finden.
Über das Exchange Message Tracking GUI habe ich nach der entsprechenden E-Mail gesucht, finde jedoch keinen Eintrag dieser E-Mail auf dem Exchange Server an dem besagten Tag. Eine Fehlermeldung an den Benutzer zurück kommt nicht.

Das Komische an der Situation ist, grundsätzlich funktioniert der Versand - lediglich einzelne E-Mails kommen nicht an.

Der Anbieter der Software sagt, dass hier alles richtig eingestellt ist und es am Exchange Server liegen soll.


Beim reinen Versand über Outlook sind hier noch keine Beschwerden aufgekommen. Das Problem besteht erst seit der Umstellung vom SBS2011 (Exchange 2010) auf nun Exchange Server 2016.


Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

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Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr