chb1982

Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine ganze Weile probiert, viel im Netz gesucht und noch mehr dazu gelesen, aber ich kann es einfach nicht glauben. Ist es wirklich nicht möglich Kalender und/oder Kontakte als öffentliche Ordner auf mobilen Geräten verfügbar zu machen??
Ist wirklich der einzige Weg ein Benutzerpostfach zweck zu entfremden und jedermann zugänglich zu machen indem es als zweites Konto auf iPhones eingerichtet wird?

Muss man wirklich solche Krücken bauen oder Drittanbietersoftware nutzen, die einem die öffentlichen Kontakte in die privaten kopiert, damit man sie unterwegs dabei hat?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Zeiten, wo die Anforderung alles immer dabei zu haben alltäglich ist, es nur solche Umwege als Lösung gibt.

Ist das wirklich so, oder bin ich einfach so abartig auf dem Holzweg?

Winterliche Grüße
Christoph

Mitglied: Kraemer
Kraemer 06.01.2017 um 20:26:00 Uhr
Ist so
Mitglied: 131381
131381 06.01.2017 um 20:55:08 Uhr
Jepp so isses.
Auf die Globale Addressliste kannst du aber auch auf iPhones ohne Umwege zugreifen.

Hier gibt's auch ein super Skript zum syncen von User @colinardo
Kontaktliste in Userpostfach importieren via PS

Gruß mik
Mitglied: chb1982
chb1982 08.01.2017 um 13:44:08 Uhr
Na super, ist einem ja schon ein Rätsel warum das so sein muss.
Die globale Addressliste hilft einem ja nur bedingt weiter. Hier sind ja nur Teilnehmer der Organisation enthalten, externe Einträge sind dort ja nicht zu finden.
Mitglied: 131381
131381 08.01.2017 aktualisiert um 15:09:48 Uhr
Der angebissene Apfel ist halt kein Microsoft Gerät face-smile, die Äpfel haben halt ihre eigene Welt.
Mit Drittanbieterapps aber durchaus auch realisierbar, oder eben über Shared Mailbox.

p.s. Globale Adresslisten lassen sich anpassen das auch andere Kontakte sichtbar werden face-wink (Stichwort ABPs Addressbookpolicies)