jojo0411

Exchange 2016: Limit bei versendeten Nachrichten vom Abwesenheitsassistent

Hallo Leute,

Ich habe einen User der schon länger Abwesend ist und bei dem ich das Problem habe das es bei bestimmten Absendern anscheinend keine Nachrichten mehr vom Abwesenheitsassistenten generiert werden.

Kann es sein das es dafür ein Limit gibt wie oft das der Abwesenheitsassistent an einen Empfänger eine Mail sendet?

nice greetz jojo

Mitglied: em-pie
em-pie 19.09.2017 um 11:59:32 Uhr
Moin,

wenn es über den Assistenten und nicht üer zusätzliche Regeln erfolgt, dürfte die OOO-Message doch nur beim ersten Mal versandt werden, solange die OOO-Einstellung nicht nochmal "angefasst" wurde...

Oder ist das beim Exchange mittlerweile anders?

Gruß
em-pie
Mitglied: jojo0411
jojo0411 19.09.2017 um 12:25:20 Uhr
Hallo em-pie,

Dann war mir das nicht bewusst das es schon immer so war. Ich dachte die kommt immer wieder und so hätte ich das in vielen Fällen auch beobachtet. Kann man es irgendwo einstellen?

Es wird auf jeden Fall über den Assistenten verschickt.

nice greetz jojo
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.09.2017 um 12:34:01 Uhr
Hallo,

Zitat von @jojo0411:
Ich dachte
Nachdenken. face-smile Beim OOO Assistenten bekommen externe Absender genau einmal eine OOO Nachricht. Intern wohl auch (bin nicht ganz sicher) natürlich steht es dir frei ein anderes regelwerk einzurichten und zu nutzen, es gibt ja mehr als ein weg das zu machen.

die kommt immer wieder und so hätte ich das in vielen Fällen auch beobachtet.
Und die haben alle auch den OOO Assistent verwendet? Sicher?

Kann man es irgendwo einstellen?
Bau dir ne eigene Regel welches beim Posteingang ne Mail raushaut - Fedisch. Probiere es doch einfach aus wie mit Externen Mails und internen Mails was wie gemacht werden kann.

Gruß,
Peter
Mitglied: jojo0411
jojo0411 19.09.2017 um 12:51:37 Uhr
Was ist der der OOO Assistent? Ich rede vom Standard Abwesenheitsassistent der unter Outlook verfügbar ist. Kann das der User selbst festlegen oder muss das der Administrator generell machen.

Ich kenne niemanden der das via Regel festlegt sondern nur den Standard Abwesenheitsassistenten.

nice greetz jojo
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 19.09.2017 um 12:57:47 Uhr
OOO = Out of Office = Abwesenheitsinformation.

Wen du/ ihr das via des Assistenten erledigt, dann wird tatsächlich nur beim ersten Mal eine entsprechende Info gesendet.
Man kann aber auch (als Zusatz) eine Regel anlegen, dass bei jeder eingehende Mail, in der man im "An:"-Feld enthalten ist, eine entsprechende Nachricht versendet.

Die Leute, die das bei uns machen, vergessen aber ständig, das Datum anzupassen face-confused

Ich selbst nutze den OOO und schreibe unten (in kursiv) dann noch hinein, dass dies die erste und einzige Benachrichtigung während meiner Abwesenheit ist...