serverboss
Goto Top

Exchange 2016 mit Outlook 2016 iPhone iOS 10.3.2

Hallo,

habe aktuell das Problem in meiner Testumgebung mit Windows Server 2016, Exchange 2016 und Outlook 2016, dass ich keine Synchronisation meines iPhones 6s iOS 10.3.2 hinbekomme. Die Einrichtung des Exchange-Kontos läuft problemlos. Das öffentliche Zertifikat wird auch akzeptiert. Interessanterweise funktioniert der Mail-Sync, jedoch erhalte ich keine Kontaktdaten und Termine aufs iPhone. Zwischenzeitlich erhalte ich auch im App Mails den Hinweis, dass keine Mails abgerufen werden können und eine Aktualisierung finden zwischenzeitlich nicht statt. Die Autodiscover-Einträge beim Provider sind ordnungsgemäß hinterlegt. Ein externer und interner Zugriff auf OWA funktioniert problemlos, auch vom iPhone aus. Installiere ich auf dem iPhone die App MS Outlook und richte ein Exchange-Konto ein, werden alle Daten wie Mails, Kontakte (Personen) und Termine sofort synchronisiert. Habe das iPhone jetzt schon auf eine alter Firmware 10.3.1 zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ein Rücksetzen des iPhone auf 10.2.1 geht leider nicht mehr, ja Appel dies verhindert. Zusätzlich habe ich in meinem älteren Windows Phone mit W10 dieses Mail-Konto eingerichtet und auch dort funktioniert alles problemlos. Mails, Termin, Kontakte werden anstandslos synchronisiert.

Gibt es ein bekanntes Problem in iOS 10.3.1 bzw. 10.3.2 im Zusammenhang mit Exchange 2016 oder hat jemand von Euch einen Lösungsansatz? Da ich mich aktuell noch nicht zu 100% mit Exchange 2016 auskenne, ist die Frage ob in Exchange noch etwas eingestellt bzw. für ActiveSync freigegeben werden muß? Beim Benutzer ist der Zugriff per ActiveSync freigegeben.

Über eure Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, da ich langsam nicht mehr weis, wo ich ansetzen soll.

Danke vorab für jeden Hinweis.

LG
ServerBoss

Content-Key: 340827

Url: https://administrator.de/contentid/340827

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock