masterphil
Goto Top

Exchange 2016: OWA Kategorien für öffentliche Kalender

Hallo Zusammen,

Folgende Problemstellung: Wir möchten einen gemeinsamen Kalender bereitstellen, auf den betimmte Benutzer, bestimmte Rechte haben (nur lesen / schreiben). Dieser Kalender soll im Outlook, über OWA und am Smartphone erreichbar sein. Kategorien sollen ebenfalls in Outlook, über OWA und am Smartphone nutzbar sein.

Mit einem öffentlichen Ordner klappt das schon ganz gut - nur am Smartphone lässt sich der öffentliche Kalender nicht darstellen (nur über die OWA App, hier ist dann aber das Problem mit den Kategorien - diese werden farblich nicht dargestellt). Auch über OWA lassen sich keine Kategorien nutzen - nur am persönlichen Kalender und anscheinend können über OWA keine Termine im öffentlichen Ordner (Kalender) bearbeitet werden.

Was gibt es hier für Alternativen? Ein Postfach anlegen, das bei jedem User als zweites Postfach verbinden und nur die Kalenderfunktion nutzen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Content-Key: 301725

Url: https://administrator.de/contentid/301725

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock