bigtbigt

Exchange 2016 - Ressourcen Kalender - Termine nur in Ressource möglich?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Exchange 2016. Ich habe für Räume Ressourcenpostfächer angelegt.
Die automatische Terminanlage/zusage/absage bei belegt etc klappt auch wunderbar.
Mein Problem ist. Kann ich auch Termine nur ins Postfach vom Raum eintragen?

Bisher wird auch immer ein Termin beim Ersteller automatisch mit angelegt. Wir haben einen Raum der auch mal von Prüfern/Kunden etc. allein genutzt wird. Da Sie aber aller logischerweise keinen Exchange Account haben, muss die irgendjemand von uns eintragen. Ich möchte aber nicht, dass in meinem Kalender auch die ganzen Raum-Termine drinstehen. Ich habe zu der Zeit natürlich auch andere Termine.

Ich hoffe ich habe mein Problem nachvollziehbar erklärt und wäre über eine Lösung dankbar. Leider habe ich bis jetzt nichts in google gefunden und auch nicht bei msxfaq. Vielleicht gehe ich das Problem auch falsch an.

mfg Thorsten

Member: taffnuss
taffnuss Jun 28, 2019 at 14:16:26 (UTC)
Hallo Thorsten,
besteht das Problem noch?
Ich habe es demals so gelöst:
Die Person, die Termine einträgt, macht dies vom Raumpostfach aus und lädt die weiteren Personen (extern ohne Exchange) ein.
So ist das Raumpostfach, bzw. dessen Kalender der Organisator.

Gruß
Taffnuss
Member: bigtbigt
bigtbigt Jun 28, 2019 at 20:21:40 (UTC)
Wie kann ich vom Raumpostfach Termine eintragen? also ohne Personen.