Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2k Postfachspeicher Anmeldungen mehrfach vorhanden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: leipy

leipy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 26.03.2008, 5038 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen zickt unser Exchange-Server richtig rum...

Bei den Clients erscheint immer die Meldung, dass Daten abgerufen werden vom Exchange-Server.
Der Server schläft vor sich hin und ist kaum ausgelastet, Filetransfers usw. gehen schnell wie immer.
Nur der Exchange mag net.

So, was mit aufgefallen ist, dass im Exchange System Manager unter Postfachspeicher, Anmeldungen die User mehrfach am Exchange angemeldet sind, mindestens 2 x, teilweise bis zu 4 x. SMTP ist dort 32 x aufgeführt, Systemaufsicht 4 x usw...

Die Clients sind natürlich nur einmal am System angemeldet. Wenn ich mich anmelde erscheint mein User auch sofort doppelt.

Ist das normal oder stimmt hier was net ?

Der Server wurde gestern komplett neu gestartet, leider war das Problem damit net behoben.

Danke im Voraus für Eure Hilfe !
Grüssle
Stefan
Mitglied: VoSp
27.09.2006 um 16:06 Uhr
Hallo,

was sagt denn das Ereignissprotokoll? Der Exchange lässe sich über Fehler da eigentlich immer sehr gut aus.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: leipy
27.09.2006 um 16:13 Uhr
Das hatte ich vergessen zu schreiben, sorry. Da steht nix problematisches drin. Also keine roten Meldungen.


Im Performance-Monitor hab ich mir mal eben für ExchangeIS verschiedene Objekte anzeigen lassen:
Active Clients: 30 konstant (das haut hin)
Clientanmeldungen: 107 konstant (soviele User gibts hier gar net)
RPC-Anfragen (unter 10 %)
RPC-Operationen / Sek. (ab und zu mal eine Spitze bei 80)
Bitte warten ..
Mitglied: Danfurt1978
26.03.2008 um 14:51 Uhr
Hilfe, haben das selbe Prob. mit unserem Exchange 2003. Was ist die Lösung? Ist das normal? Werden da nicht mehrere Lizenzen benötigt? Also pro Anmeldung? Wo kann ich Einstellen, dass die alten Anmeldungen nach einer gewissen Zeit rausfliegen?
Bitte warten ..
Mitglied: leipy
26.03.2008 um 19:38 Uhr
Hallo !
Wir haben mittlerweile auf Exchange2003 hochgestuft, hat sich aber nix geändert an den mehrfachen Anmeldungen. Da es keine Probleme gibt, stufe ich das mal als "normal" ein

Gruss, Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker mehrfach vorhanden (9)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDH 2012R2 in 2008R2-Domäne mehrfache Anmeldung nötig (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Laufwerke per GPO mehrfach zugewiesen (5)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (18)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...