hyperthread
Goto Top

Exchange 365 E3, Richtlinie, damit User nicht senden können, Exchange Funktionen aber weiterhin funktionieren

Hallo, kurzum, folgende Aufgabenstellung :

Die User innerhalb der Firma sollen über die eigenen EMailadressen nicht senden können (Usermailadressen), nur über die Hauptpostfächer, für die sie Freigaben haben (info@). Die Exchange Funktionen , Termine, Kalender, Dateifreigaben etc sollen aber noch in vollem Umfang funktionieren....

Habe es schon ganz weit geschafft durch eine Regel im Nachrichtenfluss:

- Absender enthält Text (%username%), muss sein, denn wenn man nur Absender ist gleich setzt, geht das Senden über die frei gegebene info@ auch nicht mehr.
- Ausnahmen , Nachricht ist vom Nachrichtentyp : Kalenderfunktion (Hier ist das Hauptproblem, das man pro Regel nur eine Ausnahme dieses Typs hinzu fügen kann...
- Ausnahme : Betreff oder Nachricht enthält folgenden Text : Freigegeben , und eben die Schlagwörter, die in den Exchange eigenen Mails vorkommen.......

Einziges problem, wenn der user selbst einen Termin erstellt und Leute einlädt, hat die Nachricht keinen Standard Betreff, und dann wird es schwierig.

Hat da jemand ne Lösung, wie ich das hinkriegen kann ?
Kommentar vom Moderator Dani am Apr 23, 2016 um 16:17:22 Uhr
Na gut... weil ich heute meinen sozialen Tag habe. Nächstes Mal wird der neue Thread entsorgt.
Kommentare entfernt, da der Sachverhalt geklärt ist.

Content-Key: 302664

Url: https://administrator.de/contentid/302664

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock