Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5: ab 1. Juli 2005 sind keine Terminplanungen mehr möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Firlionel

Firlionel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 3924 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir setzen bei uns einen Exchange 5.5 ein, die Clients (rund 50) setzten zu 95% Outlook 2003 ein. Nun haben wir das Problem, dass bei neuen Terminanfragen innerhalb der Domäne ab dem 1. Juli 2005 keine Informationen mehr vorhanden sind. Dieser Effekt tritt bei allen Mitarbeitern auf; nur wenn ich mich selber einlade, sind die Termine ab 1.Juli 2005 ersichtlich (Frei/gebucht-Infos).

Gibt es irgendwo eine Funktion, bei der Konten ablaufen? Falls ja würden dann alle Konten per 31.06.05 bei uns ablaufen, was mich erstaunt. Oder muss ich das Problem an einer anderen Stelle suchen?
Mitglied: nopain
28.05.2005 um 09:33 Uhr
Moin,

ich hatte eine ähnlliche Supportanfrage mal gehabt. Bei uns konnte das Problem gelöst werden, indem die Benutzer im Outlook unter Extras->Optionen->Kalenderoptionen-Frei/Gebucht Optionen die Einstellungen auf mehr als 2 Monate erweitert haben.

Diese Einstellung verhindert, daß Frei/Gebucht Infos über den angegebenen Zeitraum hinaus angezeigt werden.

Seltsam war bei uns, daß dieses Jahre zuvor niemanden aufgefallen war. So kam der Verdacht auf, daß diese Einstellung durch irgendwas aktiviert wurde. Ich habe aber nie rausgefunden wie das passiert sein könnte.

Probier es doch mal aus....

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: Firlionel
31.05.2005 um 11:48 Uhr
Hallo nopain,

Danke für den Tipp. Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Kann zwar fast nicht glauben, dass wir diese Funktion das erste Mal entdecken (zudem scheint Microsoft etwas komisch zu rechnen: mit 2 Monaten Vorlauf sieht man am 26.5. den 1.7. nicht..., aber wenn wir auf 3 Monate erhöhen, sieht man es bis Mitte August 2005), aber zumindest ist das Problem gelöst und alle wieder glücklich.

Besten Dank
Gruss

Firlionel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Szenario so mit MIcrosoft Exchange möglich? (4)

Frage von mario89 zum Thema Exchange Server ...

Windows Mobile
Microsoft: Ab 1. Juli kein Skype mehr für Windows-Phone-Geräte

Link von 114685 zum Thema Windows Mobile ...

Vmware
Surfstick an einem ESXI 5.5 (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...