Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5: ab 1. Juli 2005 sind keine Terminplanungen mehr möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Firlionel

Firlionel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2005, aktualisiert 31.05.2005, 3906 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir setzen bei uns einen Exchange 5.5 ein, die Clients (rund 50) setzten zu 95% Outlook 2003 ein. Nun haben wir das Problem, dass bei neuen Terminanfragen innerhalb der Domäne ab dem 1. Juli 2005 keine Informationen mehr vorhanden sind. Dieser Effekt tritt bei allen Mitarbeitern auf; nur wenn ich mich selber einlade, sind die Termine ab 1.Juli 2005 ersichtlich (Frei/gebucht-Infos).

Gibt es irgendwo eine Funktion, bei der Konten ablaufen? Falls ja würden dann alle Konten per 31.06.05 bei uns ablaufen, was mich erstaunt. Oder muss ich das Problem an einer anderen Stelle suchen?
Mitglied: nopain
28.05.2005 um 09:33 Uhr
Moin,

ich hatte eine ähnlliche Supportanfrage mal gehabt. Bei uns konnte das Problem gelöst werden, indem die Benutzer im Outlook unter Extras->Optionen->Kalenderoptionen-Frei/Gebucht Optionen die Einstellungen auf mehr als 2 Monate erweitert haben.

Diese Einstellung verhindert, daß Frei/Gebucht Infos über den angegebenen Zeitraum hinaus angezeigt werden.

Seltsam war bei uns, daß dieses Jahre zuvor niemanden aufgefallen war. So kam der Verdacht auf, daß diese Einstellung durch irgendwas aktiviert wurde. Ich habe aber nie rausgefunden wie das passiert sein könnte.

Probier es doch mal aus....

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: Firlionel
31.05.2005 um 11:48 Uhr
Hallo nopain,

Danke für den Tipp. Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Kann zwar fast nicht glauben, dass wir diese Funktion das erste Mal entdecken (zudem scheint Microsoft etwas komisch zu rechnen: mit 2 Monaten Vorlauf sieht man am 26.5. den 1.7. nicht..., aber wenn wir auf 3 Monate erhöhen, sieht man es bis Mitte August 2005), aber zumindest ist das Problem gelöst und alle wieder glücklich.

Besten Dank
Gruss

Firlionel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...