sno

Exchange 5.5 DB verkleinern

Hallo,

hab einen Exchange 5.5 Standard Server. Der ist ja auf max. 16GB begrenzt.
Also ich hab die 16GB Grenze erreicht und jetzt schaltet mir der Informationsdienst immer ab.
Darum hab ich mal die DB defragmentiert (eseutil /d /ispriv).
Dann funktionierts wieder kurz. Nur wenn ich mir die Datei Priv.edb anschau, dann hat die
trotz Defragmentierung immer noch 16GB.
Wenn ich mir das ganze so überschlagsmäßig ausrechne, dann dürfte die DB aber nur ca. 8GB
groß sein.
Gibts da noch eine andere Variante die DB zu verkleinern?

Mitglied: SNo
SNo 20.07.2005 um 11:24:48 Uhr
Hab nun auch noch die Verfallszeit von gelöschten Objekten im priv. Informationsspeicher
auf 0 Tage gesetzt und die DB nochmal defragmentiert.
Doch wiederum bleibt die DB auf 16GB.
Hab auch schon versucht die DB zu sichern und rückzusichern.

Beides jedoch erfolglos!! Wie kann ich wieder Speicher freigeben.
Die Postfächer haben insgesamt nur ca. 8GB nur leider die DB nicht.