batzi2000
Goto Top

exchange 5.5 gruppenemails über bcc kommen nicht an

Hallo Gemeinde. Bin ziemlich neu hier aber ich habe trotzdem ein Problem mit E-Mails. face-smile

unter web.de -> freemail (mich@web.de) habe ich eine gruppe angelegt
und entsprechende user zugeordnet. name1@firma.de,name2@firma.de,name3@zweitefirma.de

jetzt schicke ich eine e-mail über web.de an die diese Gruppe über die An Funktion und die Mails kommen bei mir in der firma.de an. super....

eine zweite Mail die ich an diese Gruppe über bcc aber versende kommt nicht an,
ausser an user name3@zweitefirma.de

lt. meinem provider (domainfactory) wäre lt. quelltext alles ok und wir hätten ein problem
mit unserem exchangeserver.

auf dem Postfach des provider kommen die BCC Mails an und es wird als an adresse meine
absenderadresse (mich@web.de) angezeigt.
Der POP3 holt die daten ab
und der Exchange kann logischerweise mich@web.de an name1@firma.de (bin ich auch) verteilen. (entsprechender log eintrag ist leider vorhanden)

an wen kann es nun wirklich liegen.

an exchange 5.5 oder an dem provider oder ...

danke im voraus
batzi2000

Content-Key: 75881

Url: https://administrator.de/contentid/75881

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock