Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 5.5 Offline Adressbuch 0X8004010F

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: osiris648

osiris648 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 20.09.2008, 4800 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen!

Das Problem:
Auf einem Win 2K Server läuft Exchange 5.5. Alles lief fröhlich in einer NT Domäne vor sich hin und funktionierte tadellos. Clients sind alles Outlook 2003'er.
Bis wir dann allerdings ein ADS eingerichtet haben und vollständig migrierten. Bis gestern hatten wir den Exchange noch über eine Vertrauensstellung mit dem ADS verbunden. Nun haben wir den Exchange Server (aufgrund eines neuen Servers) neu aufgesetzt, und die Datenbank 1 zu 1 kopiert. Im Grunde läuft alles. Die Vertrauensstellung kann endlich weg da der neue Server nun direkt im ADS ist.
Problem macht nur das Offline - Adressbuch. Es hat seid der Umstellung zum ADS die Synchro - Fehler gemeldet. Nun haben wir gehofft das er mit dem neuen Server der direkt auf die neue Domäne zugreifen kann beseitigt ist. Dem ist leider nicht so. Es kann also seid dem der Exchange eine Verbindung zum ADS hat das Offline Adressbuch nicht mehr runter geladen werden.

Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem. Im I-Net finde ich keine passenden Beschreibungen. Nur das der Fehler häufiger bei Migrationen von 5.5. nach 200X auftaucht.
Wir sind übrigens bis auf weiteres gezwungen 5.5 zu behalten. Also keine neuen Versionen.

Danke im Voraus!
Mitglied: edv-verwertung
12.09.2008 um 09:33 Uhr
Hi,

eine Frage hätte ich da noch, was sagt das eventlog auf dem Exchanger zur OAB generierung, eventuell ist dafür ein defektes Objekt verantwortlich.

Schonmal ein neues MAPI Profil versucht, was nicht den gleichen namen hat?

Ich würde das vorhandene OAB mal weg löschen EX5.5 Admin wenn es einen anderen 5.5 Server noch gibt, den mal beauftragen mti der Synchronisierung.

Kann sein, das einige Schritte nicht mehr ganz nachzuvollziehen sind, da ich doch schon ein wenig aus der 5.5er ecke raus bin.

Warum müsst ihr den alten 5.5er noch laufen lassen?

Es ist migriert worden hast du gesagt, läuft der WINS auch noch vernünftig und stimmen alle einträge noch, WINS darf nicht abgeschaltet werden, ganz wichtig, auch wenn das Postfach mittlerweile auf einem 200x Exchange liegt, da das Benutzerkonto ein Flag gesetzt hat, was auf den WINS weißt, das es mal einen gab, ansonnsten kann es noch zusätzlich zu Client Problemen kommen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
12.09.2008 um 09:35 Uhr
Hi,

was du auch noch versuchen kannst:

http://support.microsoft.com/kb/905813/en-us

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: osiris648
12.09.2008 um 10:02 Uhr
Hey,

ich muss vlt. noch zugeben das ich selbst kein Exchange Crack bin.
Wie generier ich also das OAB?

Eine sache die mich noch sutzig macht ist das angezeigt wird das der Ordner nicht zur Verfügung steht. Dies sagt jedenfalls die Fehlermeldung wenn ich über "Ordner -> Systemordner -> OFFLINE ADDRESS BOOK -> MEIN STANDORT" gehe und in die Eigenschaften will. "Der Ordner steht nicht zur Verfügung. Er wurde nocht nicht zu diesem Standort repliziert, oder der MS Exchange Server ist nicht betriebsbereit."
Ist da der Wurm?

5.5 muss noch laufen weil es ein Beschluss von ganz Oben ist. Ich selbst würde mich auch freuen wenn wir mal neue Server bekommen würden.
Bitte warten ..
Mitglied: osiris648
20.09.2008 um 11:50 Uhr
Hat noch jemand ne Idee? Problem besteht nach wie vor.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Offline Adressbuch hat unterschiedliche Stände
Frage von it-froschExchange Server3 Kommentare

Hallo, unsere Nutzer nutzen ihr Outlook 2007 in einer Citrixsitzung (W2k3 Server) und lokal unter W7 Prof. Im Citrix ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren
Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Exchange Server
Zentrale Adressbücher in Exchange 2010
Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

iOS
Exchange globales Adressbuch auf iPhone
Frage von Fabs933iOS

Guten morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit Exchange Kontakten auf dem iPhone? Es geht um folgendes für eine unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...