Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 5.5 Offline Adressbuch 0X8004010F

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: osiris648

osiris648 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 20.09.2008, 4775 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen!

Das Problem:
Auf einem Win 2K Server läuft Exchange 5.5. Alles lief fröhlich in einer NT Domäne vor sich hin und funktionierte tadellos. Clients sind alles Outlook 2003'er.
Bis wir dann allerdings ein ADS eingerichtet haben und vollständig migrierten. Bis gestern hatten wir den Exchange noch über eine Vertrauensstellung mit dem ADS verbunden. Nun haben wir den Exchange Server (aufgrund eines neuen Servers) neu aufgesetzt, und die Datenbank 1 zu 1 kopiert. Im Grunde läuft alles. Die Vertrauensstellung kann endlich weg da der neue Server nun direkt im ADS ist.
Problem macht nur das Offline - Adressbuch. Es hat seid der Umstellung zum ADS die Synchro - Fehler gemeldet. Nun haben wir gehofft das er mit dem neuen Server der direkt auf die neue Domäne zugreifen kann beseitigt ist. Dem ist leider nicht so. Es kann also seid dem der Exchange eine Verbindung zum ADS hat das Offline Adressbuch nicht mehr runter geladen werden.

Hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem. Im I-Net finde ich keine passenden Beschreibungen. Nur das der Fehler häufiger bei Migrationen von 5.5. nach 200X auftaucht.
Wir sind übrigens bis auf weiteres gezwungen 5.5 zu behalten. Also keine neuen Versionen.

Danke im Voraus!
Mitglied: edv-verwertung
12.09.2008 um 09:33 Uhr
Hi,

eine Frage hätte ich da noch, was sagt das eventlog auf dem Exchanger zur OAB generierung, eventuell ist dafür ein defektes Objekt verantwortlich.

Schonmal ein neues MAPI Profil versucht, was nicht den gleichen namen hat?

Ich würde das vorhandene OAB mal weg löschen EX5.5 Admin wenn es einen anderen 5.5 Server noch gibt, den mal beauftragen mti der Synchronisierung.

Kann sein, das einige Schritte nicht mehr ganz nachzuvollziehen sind, da ich doch schon ein wenig aus der 5.5er ecke raus bin.

Warum müsst ihr den alten 5.5er noch laufen lassen?

Es ist migriert worden hast du gesagt, läuft der WINS auch noch vernünftig und stimmen alle einträge noch, WINS darf nicht abgeschaltet werden, ganz wichtig, auch wenn das Postfach mittlerweile auf einem 200x Exchange liegt, da das Benutzerkonto ein Flag gesetzt hat, was auf den WINS weißt, das es mal einen gab, ansonnsten kann es noch zusätzlich zu Client Problemen kommen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
12.09.2008 um 09:35 Uhr
Hi,

was du auch noch versuchen kannst:

http://support.microsoft.com/kb/905813/en-us

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: osiris648
12.09.2008 um 10:02 Uhr
Hey,

ich muss vlt. noch zugeben das ich selbst kein Exchange Crack bin.
Wie generier ich also das OAB?

Eine sache die mich noch sutzig macht ist das angezeigt wird das der Ordner nicht zur Verfügung steht. Dies sagt jedenfalls die Fehlermeldung wenn ich über "Ordner -> Systemordner -> OFFLINE ADDRESS BOOK -> MEIN STANDORT" gehe und in die Eigenschaften will. "Der Ordner steht nicht zur Verfügung. Er wurde nocht nicht zu diesem Standort repliziert, oder der MS Exchange Server ist nicht betriebsbereit."
Ist da der Wurm?

5.5 muss noch laufen weil es ein Beschluss von ganz Oben ist. Ich selbst würde mich auch freuen wenn wir mal neue Server bekommen würden.
Bitte warten ..
Mitglied: osiris648
20.09.2008 um 11:50 Uhr
Hat noch jemand ne Idee? Problem besteht nach wie vor.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013: Shared Mailbox wird nicht im Adressbuch angezeigt (3)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...