derbear70
Goto Top

Exchange 6.5 und Verbindung Client Entourage

Ist die Verbindung Grundsätzlich möglich?

Hallo zusammen,


ist es prinzipiell möglich einen MAC mit Entourage und einen Exchange Server 6.5
zur Zusammenarbeit zu bringen oder soll ich besser warten ( in einem Monat stelle ich auf Exchange 2010 um )
bis der neue Exchange läuft!?

Danke für Eure Tipps

Content-Key: 141353

Url: https://administrator.de/contentid/141353

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: filippg
filippg Apr 24, 2010 at 12:28:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Exchange 6.5 sollte also das sein, was allgemein als Ex 2003 bezeichnet wird?
Entourage funktioniert hier m.W. ohne weiteres über WebDAV, das hängt aber auch von der Entourage-Version ab, etwas unrund läuft das immer.
Exchange 2010 bietet keinen WebDAV-Zugriff mehr an - hier wirst du alte Entourage-Versionen nur über IMAP (eingeschränkt) zum laufen bringen. Aktuellstes Entourage nutzt dafür die Exchange Web Services und funktioniert angeblich sehr gut.

oder soll ich besser warten
Das musst du wohl wissen, ob dir die Anwender im Nacken sitzen oder auch gerne noch einen Monat warten.

Gruß

Filipp
Member: NorbertFe
NorbertFe Apr 25, 2010 at 10:10:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

Exchange 2007 spricht mit Entourage auch nur noch sinnvoll per EWS. Und ja, das funktioniert nicht nur angeblich gut, sondern tut wirklich. ;) Mac Mail funktioniert in der aktuellen Version genauso. Einziges Problem, auf das ich bisher gestoßen bin ist, dass die Sende Limits direkt im IIS konfiguriert werden müssen.

Bye
Norbert
Member: derbear70
derbear70 May 04, 2010 at 11:45:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,


danke für deine Tipps. Die Anwender liegen mir am Rücken, werde es mit IMAP mit der 2010er Version machen!

lgpk
Member: NorbertFe
NorbertFe May 04, 2010 at 11:50:05 (UTC)
Goto Top
Dir ist aber klar, dass IMAP nur einen Bruchteil der Funktionen dann abbildet, oder? ;)

Bye
Norbert
Member: derbear70
derbear70 May 04, 2010 at 11:53:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deinen Tipp, aber ich werde es mir Exchange 2010 in Verbindung mit IMAP machen!

lgpk
Member: derbear70
derbear70 May 04, 2010 at 11:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ist mir klar, wir werden dann auf eine neue Entourage Version umsteigen mit WebServices!

lgpk