Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Abruf von einem Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 10:34 Uhr, 2094 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen Mit-Administratoren,

ich habe die Problemstellung, dass ich zwei(+n) Exchangeserver habe, allerdings nur 1 aus Gründen der verwaltbarkeit aus Usersicht einrichten möchte. D.h. gibt es eine Möglichkeit einen Exchangeserver direkt über einen Exchangeserver abzurufen und in einen speziellen Ordner des Hauptexchange-Servers einzutragen?

Gesendet werden muss nicht, da es um zwei Universitätsaccounts geht und der Emailversand über die Haupt-exchange Emailadresse erfolgt.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!
Mitglied: wiesi200
18.10.2012 um 10:50 Uhr
Hallo,

sorry aber ich verstehe denn Sinn dahinter einfach noch nicht so richtig.
Bzw. was willst du damit genau erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.10.2012 um 10:52 Uhr
Moin,

Du mußt einen gültigen Exchangenamen im Outlookclient eintragen - die Exchangeumgebung weißt dem dann schon den richtigen Exchangeserver zu - switcht quasi dahin...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.10.2012 um 10:58 Uhr
Ziel ist, dass ich nur einen Exchangeserver auf Notebook, Client, Smartphone und Tablet eintragen möchte. Ich brauch keine 3 Exchange-Connects um nur one-way (dh receive) die Infos zeitnah zu erhalten.

@2hard4you:
Ist mir klar, es geht mir darum dies sinnvoller zu gestalten. Wie gesagt, ich brauche es nur One-Way zur Information der Universität zu erhalten. Das braucht nicht jedes Gerät extra synchronisieren, d.h wäre es am einfachsten, wenn es der Exchange direkt managed.

Randinfo: Die beiden Unis haben jew. einen Exchange 2003. Der Abholexchange wäre ein 2010er.
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
18.10.2012 um 11:36 Uhr
Hallo,

Ich hoffe, daß ich deine Frage richtig verstanden habe und antworte mal darauf.

Ich würde den 2010er nur mit der Edge-Rolle installieren und die anderen beiden 2003er mit den anderen Rollen (Hub Transport, Client, usw.)
Der 2010er würde dann quasi die Mails aus dem Internet holen und an die beiden 2003er weiterleiten, diese würden die Mails dann an die User verteilen und die interne Kommunikation übernehmen.

Ich hoffe mal, das ist das Szenario, welches Du aufbauen wolltest und wenn nicht dann formuliere Deine Frage vielleicht nochmal um.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
18.10.2012 um 11:37 Uhr
Moin,

andersrum wird da ein Schuh drauß. Du richtest Weiterleitungsregeln auf den beiden 2003er Exchange zum 2010er Postfach ein.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.10.2012 um 11:39 Uhr
Du willst also 2 Postfächer in eines zusammenführen aber mit den gleichen Einstellungen über eines der beiden originalen versenden?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.11.2012, aktualisiert 09.06.2013
Sorry für die lange Resonanzzeit. Nein, ich möchte, da ich eine Hauptadresse habe (email auf Handy, kontakt+kalendersync), welche auf dem internen Exchange strandet. Daneben habe ich noch 2 Hochschul/Uni E-Mail Adressen über die ab und an Infos publiziert werden, die man eben besser hat (Ausfall, Änderungen, etc). Diese würde ich gerne direkt im Posteingang wiederfinden, ohne irgendwelches Gefrickel auf dem Server veranstalten zu müssen.

Scheint wohl nicht zu gehen, ohne Zugriff auf beide Exchange Server zu haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...