Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Absendeadresse je nach Empfänger

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009 um 09:40 Uhr, 2918 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte das wenn ich eine Email verschicke, meine Absenderadresse je nach dem wohin die Email geht eingestellt wird.

Hallo,
ich verschicke mithilfe eines Smarthosts meine Emails. Ich habe schon die Standard Antwortadresse eingestellt. Jetzt möchte ich aber noch gerne einstellen das Emails die an eine bestimmte Domain gehen mit einem anderen Absenderadresse verschickt werden.

Also Standardmäßig werden jetzt alle Emails von mir als a@xyz.de verschickt. Wenn jetzt aber Emails von mir an die Domain *.abc.de geschickt werden soll die Absenderemailadresse in a@abc.de geändert werden.

Über die Sendeconnectoren kann man ja, so wie ich das sehe, nur einstellen welcher smarthost für bestimmte Ziele verwendet wird, aber dann beleibt die Absendeadresse ja gleich. Für die 2. Sendeadresse könnte ich noch einen 2. Smarthost einstellen, wenn ich denn dann auch die Absendeadresse passend einstellen kann.


Danke für eure Hilfe!


Robert Eikermann
Mitglied: GuentherH
08.10.2009 um 09:58 Uhr
Hallo.

Automatisiert mit Boardmitteln geht das nicht. Manuell ist es kein Problem - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
08.10.2009 um 10:40 Uhr
ok das hätte ich dabei schreiben sollen,
die senden als Funktion habe ich natürlich auch schon eingerichtet und funktioniert perfekt.

Ich habe allerdings an eine Möglichkeit gedacht automatisch vom System den Absender einstellen zu lassen
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.10.2009 um 11:42 Uhr
Hallo.

Ich habe allerdings an eine Möglichkeit gedacht automatisch vom System den Absender einstellen zu lassen

Kommt vermutlich nur darauf an, was dir diese Funktion wert ist. Ich bin mir fast sicher, dass sich dazu ein Tool programmieren lässt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
08.10.2009 um 12:43 Uhr
wenn das so klappen sollte wäre mir das schon einiges an Denkarbeit Wert.

An was für ein Tool denkst du denn dabei?

ein plugin für exchange
ein Proxy der sich die emails anschaut und ggf. verändert

mir wäre schon lieb wenn das irgendwo auf der Serverseite arbeiten würde, damit das mit allen Clients funktioniert also vorallem in Outlook und per Web Access


oder was ganz anderes?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Absendeadresse beim Exchange 2016 mit Smarthost (2)

Frage von RalfausB zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...