Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Absenderkennung nach Wechsel von 2003 auf 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: McDeath

McDeath (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2011, aktualisiert 19:04 Uhr, 4679 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag.

Ich bin bei uns im Geschäft gerade dabei, unsere alten Server zu migrieren. Dabei bin ich auf ein interesantes Phänomen gestossen.

In meiner Testumgebung habe ich einen neuen Server aufgesetzt. Der alte Server war ein SBS 2003 mit Exchange 2003

Server 2008 R2. Dazu noch alles nötig wie AD, DNS etc. Nach der Installation von Exchange 2010 habe ich wie schon des öftern, die vorher gesicherten E-Mails ( Export in PST mit nem Backup Client ) per Outlook wieder importiert.

Das hab ich schon mehrfach gemacht und funktioniertr problemlos. Nachdem ich nun mein IPhone an neuen Testserver gehängt habe, bemerkte ich einen eher misslischen Zustand.

Auf dem IPhone erscheinen alle interen E-Mails mit FYDIBOHFSPDKT als Abender.

Im Outlook ist beim Absender auch nicht mehr die E-Mail adresse hinterlegt. sondern jeweils

/O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=L.BUCHER

was beim der effektiven Migration doch eher unbrauchbar wäre. Hat einer ne Idee wo das Problem liegt ?

viele Dank.

Mit freundlichen Grüssen

G. Neumann
Mitglied: education
07.01.2011 um 20:26 Uhr
ja weil deine migration die du ach so toll gefunden hast bullshit ist.

dafür gibt es zig 1000 anleitungen im netz wie man einen exchange austauscht. denke mal du hast die postfächer nicht wirklich übertragen auf den neuen exchange.

hast in der exchange man. console mal angeschaut welche standartabsender adresse die user haben?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.01.2011 um 20:44 Uhr
Hallo.

Im Outlook ist beim Absender auch nicht mehr die E-Mail adresse hinterlegt. sondern jeweils

Genau das ist der Grund, warum dein Vorgehen nicht empfohlen wird.

Bei deiner Vorgangsweise hast du dann dieses Problem - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook-Trennung nach Wechsel von LAN zu WLAN (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 und 2016 in einem Netz (8)

Frage von Timeboy-SH zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...