Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange absichern?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: blupp1

blupp1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 01:52 Uhr, 4880 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange auf einem Dedicated Server

Hallo,

Ich habe auf einem Dedicated Server Exchange 2010 SP1 eingerichtet. Nach einem kurzen Portcheck sieht mein Windows Server jetzt für mich aus wie ein Scheunentor mit den ganzen (dynamischen) Ports.
Da "Absicherung" der Server für mich normal Routine ist und auch sonst kein Probleme bereitstellt, dachte ich, dass ich vorsichtshalber dennoch frage, da ich mich noch nicht solange mit Exchange beschäftige.
Daher die Frage: Kann man die Ports offen lassen (d.h. den gesamten Exchange Server in der Firewall freigeben (Standardmäßig))?

Viele Grüße,

Christopher
Mitglied: affabanana
17.08.2011 um 06:26 Uhr
Hallo Du

Sicher nicht.
Was geöffnet werden muss ist dieser Port:

25 SMTP

Damit Du überhaupt Nachrichten empfangen kannst.
DNS richtig eingestellt.

also das z.B.: mail.deineDomain.de auch auf deine Externe IP zeigt...???
Dann noch ein Portforwarding von extern port 25 nach intern IP des Exchange.
Firewall regel noch einrichten das der das auch empfangen und senden darf.

hier die richtige Seite zum nachlesen
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb331973.aspx

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: blupp1
17.08.2011 um 11:05 Uhr
Danke dir.

Jedoch wollte ich mit Dedicated andeuten, dass es nicht lokal im Büro steht, sondern bei einem Hoster, daher ist auch keine NAT / Firewall (außer die Software) vorhanden.
Da weiß ich halt nicht, welche Ports ich da brauche

Gruß,

Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.08.2011 um 21:06 Uhr
Hi.

Dann sollten die Ports:

25 SMTP - Mailzustellung und
443 HTTPS - Outlook Anywhere reichen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (4)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...