Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange absichern für IPHONE

Frage Netzwerke

Mitglied: dgrebner

dgrebner (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 17:50 Uhr, 3831 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag Zusammen,

mein Kunde plant seine IPHONE's an den neu installierten Exchange 2010 anzubinden. Wie kann ich das SICHER umsetzen, was auf keinen Fall geht ist ein Port Forwarding 443 direkt auf den Exchange ohne weitere Absicherung.


- Gibt es da nicht ein Produkt von Microsoft für (Forefront oder so) ?
- Kann ich es irgendwie anders richtig gut absichern ?

Danke für eure Hilfe !
Mitglied: transocean
17.08.2011 um 18:09 Uhr
Moin,

VPN wäre eine Möglichkeit.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
17.08.2011 um 18:12 Uhr
Das ist aber eine sehr sehr umständliche Lösung. So muss man jedes mal erst VPN aktivieren wenn die emails abgerufen werden. Das ist leider nicht praktikabel und schon garkeinen Geschäftsführern zu verkaufen wenn Sie es bisher anders kannten.
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
17.08.2011 um 18:36 Uhr
Hallo,

ja, Forefront ist der ehemalige ISA Server und ich habe die Installation und Konfiguration grad hinter mir. Wenn es nur um ActiceSync geht, funktionieren auch Squid oder Apache mit mod_proxy sehr zuverlässig als Reverse Proxy. Ich hatte beide vor der Forefront Lösung im Einsatz.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.08.2011 um 21:27 Uhr
Hi.

was auf keinen Fall geht ist ein Port Forwarding 443 direkt auf den Exchange ohne weitere Absicherung.

Wo siehst du da das große Problem?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
21.09.2011 um 16:07 Uhr
Moin dgrebner,

du könntest Citrix NetScaler in der Express Variante nehmen und in die einer DMZ packen.
Die ist kostenlos und super geeignet für ActiveSync und biete große Sicherheit.

Allerdings ist die Express Variante auf 5 MBit/s beschrängt. Ich denke das sollte kein Problem sein für ActiveSync.

Du brauchst für diese kostenlose Variante eine Virtualisierungsplattform (XenServer), das ebenfalls kostenlos ist.

Gruß.

Darko
Bitte warten ..
Mitglied: Darko0
21.09.2011 um 16:08 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.


Wo siehst du da das große Problem?

LG Günther

Ganz gefährlich, so ist der Exchange Server direkt über Internet erreichbar...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...