tintan

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Hallo,

mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem:

Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013.

Nun soll jeder User bei Abwesenheit eine Benachrichtigung mit Weiterleitung (an interne Vertretung) aktivieren können.
- Die Weiterleitung darf aber nur für externe E-Mails stattfinden.
- Interne Mails sollen zugestellt (und nicht weitergeleitet) werden.
- Jeder Benutzer soll individuell einstellen können:
- Weiterleitung mit und ohne Benachrichtigung an Absender (mit und ohne Kopie im eigenen Postfach)
- Löschen der E-Mail mit Benachrichtigung an Absender

Mit dem Abwesenheitsassistenten geht das ja schon mal gar nicht, da der bei der Weiterleitungsregel nicht zwischen externer und interner Mail unterscheidet (wohl bei der Benachrichtigung, nicht bei der Weiterleitung!)
Mit den Regelassistenten ist das einfach zu kompliziert, das bekommen die einfach nicht hin.

Fremdsoftware habe ich schon angefragt (Code Two) allerdings gibt's da kein "User-Interface".

Kennt jemand alternative Software?

Member: goscho
goscho Apr 20, 2015 at 11:09:57 (UTC)
Zitat von @tintan:

Hallo,
Mahlzeit

Mit dem Abwesenheitsassistenten geht das ja schon mal gar nicht
Fremdsoftware habe ich schon angefragt (Code Two) allerdings gibt's da kein "User-Interface".

Kennt jemand alternative Software?
Schau doch mal, ob hier eine Lösung passen könnte.
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Apr 20, 2015 at 11:31:21 (UTC)
Zitat von @tintan:
Mit dem Abwesenheitsassistenten geht das ja schon mal gar nicht, da der bei der Weiterleitungsregel nicht zwischen externer und
interner Mail unterscheidet (wohl bei der Benachrichtigung, nicht bei der Weiterleitung!)

Wenn du eine Gruppe erstellst in der alle Mitarbeiter drin sind und die im Von-Feld als Bedingung verwendest sollte die Regel eigentlich checken das sie von intern kommt.