Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Account lässt Outlook abschmieren?! (2003)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hollow84

hollow84 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2011 um 18:52 Uhr, 2967 Aufrufe, 7 Kommentare

Seid heute habe ich ein ganz seltsames Problem:

bei einem Client schmiert Outlook 2003 nach ca 30 sekunden ab wenn man es aufmacht.
Habs schon neuinstalliert und neues Profil usw. erstellt und habe dabei bemerkt dass wenn ich ein neues Profil erstelle und dieses mit Exchange
verknüpfe und der Client die Emails vom Server abruft dass das Problem sofort wieder auftritt.
Kann es sein das der Exchange Account nen schlag hat?
Hatte jemand sowas schonmal?

Lg, Sascha
Mitglied: hollow84
31.03.2011 um 19:14 Uhr
Also ich hab jetzt nochmal getestet einen anderen Exchange acc. einzubinden am selben Client und das geht!!! also muss es an dem Exchange Account liegen!
Kann man den irgendwie reparieren? Komischerweise ging es heute mittag noch!
Bitte warten ..
Mitglied: Reini62
31.03.2011 um 19:31 Uhr
leg einfach mal ein neues Profil für den Account an. Hilft oft.
Wenn nicht schau mal nach was die Erreignissanzeige für ne Meldung bringt.

Gruss Rein62
Bitte warten ..
Mitglied: hollow84
01.04.2011 um 00:28 Uhr
Oh mann ich verzweifle...

Hab jetzt mal auf nem anderen client den besagten acc. eingebunden und da schmiert dann outlook auch ab?!!
Außer wenn ich am server selbst outlook aufmache.. da habe ich zugriff....

clients übrigens Win7 32bit (Outlook 2003) -aber alle anderen Exchange Postfächer laufen! nur das eine nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Reini62
01.04.2011 um 08:21 Uhr
Wenn Du am Server Zugriff hast, exportiere doch den Inhalt in eine PST und leg das Konto neu an.

gruß Reini62
Bitte warten ..
Mitglied: hollow84
01.04.2011 um 10:12 Uhr
das wollte ich irgendwie vermeiden da auch über ein iphone drauf zugegriffen wird (da funktionierts übrigens auch noch)
nur outlook hat da ein problem... würde evtl. eine neuere Outlook version helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Reini62
01.04.2011 um 11:32 Uhr
Also wenn IPhone auch noch funktioniert, denke ich, das Konto ist OK.
Hast Du mal ein neues Outlook-Profil (Kein User-Profil vom BS) angelegt und mal in der Ereignissanzeige nachgeschaut ?
Cache-Modus von Outlook auch mal ausschalten bzw den Cache mal löschen (*.NK2 Dateien, meisten unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook)
Gruß Reini62

Ach noch was, IPhone auf ein neues Konto einzurichten ist ja eigentlich auch kein großer Aufwand
Bitte warten ..
Mitglied: hollow84
01.04.2011 um 11:54 Uhr
es liegt leider echt nicht an dem outlook von diesem client.. da dieser account auf den anderen clients auch nicht funktioniert und auch hier outlook nach 20 sekunden abstürzt... hab jetzt mal ne Ol 2010 Demo draufgespielt und die läuft einwandfrei.. hmmm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?
Frage von northernExchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der ...

Exchange Server
Exchange Account neuem AD Account zuordnen
Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Exchange Server
Outlook 2003 unter Exchange 2013?
Frage von immobrauchExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, läuft Outlook 2003 noch unter Exchange 2013? Wir brauchen die "Aktivitäten" von OL 2003, die es in ...

Windows Server
Outlook 2016 lässt sich intern nicht mit Exchange 2013 verbinden
Frage von iamnilsWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, wo ich mir nicht mehr weiterhelfen und auf Eure Hilfe hoffe. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...