65767

Exchange -Active Directory-Schema kann nicht geändert werden

Hi,
bei der Exchange 2k installation erhalte ich folgenden Fehler:
Die Komponente "Microsoft Exchange Gesamtstruktur vorbereitung" kann nicht der Aktion "ForestPrep" zugewiesen werden. Grund:
- Entweder haben Sie keine Berechtigung, das Active Directory-Schema zu aktualisieren, oder der Active Directory-Dienst ist gegenwärtig überlastet.
Was kann ich tun?
Danke.

Member: education
education Oct 09, 2008 at 05:30:29 (UTC)
1. mehr infos zu geben.
2. vielleicht über legen mal neue software sich zu zu legen..
3. deine rechte in adminkonto überprüfen
4. das ads vorzubereiten von hand.
Mitglied: 64748
64748 Oct 09, 2008 at 08:19:28 (UTC)
Hallo,

man muss zur Sicherheitsgruppe Schema-Admins gehören um diese Aufgabe durchführen zu können.

LG

Markus