Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Active Sync - keine Anlagen von mobilen Geräten (Nachricht zu groß)

Mitglied: Denyo25

Denyo25 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2014 um 10:29 Uhr, 2344 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade in einer neuen Firma angefangen und stehe vor einem Exchange Problem (2010) mit Active Sync (meist iPhone).
Dies funktioniert ganz normal, außer man will eine Anlage an die Mail hängen.
Dann kommt die Meldung "Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da sie zu groß ist."
Sende ich über Outlook, OWA oder einen privaten Accouten (mobil) erscheint kein Fehler.

Hat einer ne Idee?

Gruß
Denyo
Mitglied: Pjordorf
27.06.2014 um 10:41 Uhr
Hallo,

Zitat von Denyo25:
Dann kommt die Meldung "Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da sie zu groß ist."
Dann ändere doch die Werte. Ob das geht? Ja. Suche nach "eas attachment size exchange 2010"

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...
http://forums.msexchange.org/EAS_not_sending_attachments_(is_config ...
http://social.technet.microsoft.com/forums/exchange/en-US/87737fbc-c93a ...


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Denyo25
27.06.2014 um 11:35 Uhr
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Leider hat dies auch nicht geholfen. Alle Einstellungen sind wie beschrieben.
Also sollte ich eigentlich bis 10 MB senden können, aber ich schaffe nich mal 800 KB.

Aber nachdem ich den "Authentifizierten Benutzern" Schreibrechte auf den Windows\Temp Ordner auf dem Exchange gegeben habe, erscheint eine neue Fehlermeldung.
"Beim Zustellen dieser E-Mail ist ein Fehler aufgetreten".
Dauert auch sehr lange bis der Fehler kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.06.2014 um 11:43 Uhr
Hallo,

Zitat von Denyo25:
aber ich schaffe nich mal 800 KB.
Dazu ist im Internet deiner Wahl auch einiges zu finden.

Aber nachdem ich den "Authentifizierten Benutzern" Schreibrechte auf den Windows\Temp Ordner auf dem Exchange gegeben
Warum?

habe, erscheint eine neue Fehlermeldung.
Dann mach deine Einstellung rückgängig....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Denyo25
27.06.2014 um 11:53 Uhr
Hallo,

ich suche schon einige Tage im Netz, aber finde nicht die richtige Lösung.
Habe schon einige Tipps probiert.

Die Umstellung habe ich gemacht, weil ich diesen Tipp hier befolgt habe.
https://discussions.apple.com/message/15358307

Klar kann ich das rückgängig machen, aber habe dies als Schritt nach vorne gesehen.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Denyo25
08.10.2014 um 13:21 Uhr
Sonst keine ne Idee?
Habe alles geprüft und Google quasi überfordert.
Einen Proxy haben wir nicht davor.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.04.2017 um 12:54 Uhr
Für alle die noch über diesen alten Beitrag stolpern sollten:
Hier steht's wie man es korrekt einrichtet und überprüft:
https://www.administrator.de/frage/activesync-2013-mobiles-versenden-5-m ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen
Frage von D46505PlExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Exchange Server sind Anlagen größen deffiniert von 50 MB. Über den OWA funktioniert das ganze ...

Exchange Server
Exchange Gruppen auf mobilen Geräten syncen - geht das?
gelöst Frage von FlinxitExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Kunde von mir hat von seinem damaligen Admin eine Verteilergruppe auf dem Iphone eingerichtet bekommen. Genaugenommen ...

Exchange Server
Exchange Active Sync Passwortrichtlinien
Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Exchange Server
Active Sync Exchange 2016
gelöst Frage von DelPieroExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...