denyo25

Exchange Active Sync - keine Anlagen von mobilen Geräten (Nachricht zu groß)

Hallo,

ich bin gerade in einer neuen Firma angefangen und stehe vor einem Exchange Problem (2010) mit Active Sync (meist iPhone).
Dies funktioniert ganz normal, außer man will eine Anlage an die Mail hängen.
Dann kommt die Meldung "Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da sie zu groß ist."
Sende ich über Outlook, OWA oder einen privaten Accouten (mobil) erscheint kein Fehler.

Hat einer ne Idee?

Gruß
Denyo

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2014 at 08:41:41 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Denyo25:
Dann kommt die Meldung "Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da sie zu groß ist."
Dann ändere doch die Werte. Ob das geht? Ja. Suche nach "eas attachment size exchange 2010"

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...
http://forums.msexchange.org/EAS_not_sending_attachments_(is_config ...
http://social.technet.microsoft.com/forums/exchange/en-US/87737fbc-c93a ...

Gruß,
Peter
Member: Denyo25
Denyo25 Jun 27, 2014 at 09:35:31 (UTC)
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Leider hat dies auch nicht geholfen. Alle Einstellungen sind wie beschrieben.
Also sollte ich eigentlich bis 10 MB senden können, aber ich schaffe nich mal 800 KB.

Aber nachdem ich den "Authentifizierten Benutzern" Schreibrechte auf den Windows\Temp Ordner auf dem Exchange gegeben habe, erscheint eine neue Fehlermeldung.
"Beim Zustellen dieser E-Mail ist ein Fehler aufgetreten".
Dauert auch sehr lange bis der Fehler kommt.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 27, 2014 at 09:43:39 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Denyo25:
aber ich schaffe nich mal 800 KB.
Dazu ist im Internet deiner Wahl auch einiges zu finden.

Aber nachdem ich den "Authentifizierten Benutzern" Schreibrechte auf den Windows\Temp Ordner auf dem Exchange gegeben
Warum?

habe, erscheint eine neue Fehlermeldung.
Dann mach deine Einstellung rückgängig....

Gruß,
Peter
Member: Denyo25
Denyo25 Jun 27, 2014 at 09:53:30 (UTC)
Hallo,

ich suche schon einige Tage im Netz, aber finde nicht die richtige Lösung.
Habe schon einige Tipps probiert.

Die Umstellung habe ich gemacht, weil ich diesen Tipp hier befolgt habe.
https://discussions.apple.com/message/15358307

Klar kann ich das rückgängig machen, aber habe dies als Schritt nach vorne gesehen.

Gruß
Daniel
Member: Denyo25
Denyo25 Oct 08, 2014 at 11:21:21 (UTC)
Sonst keine ne Idee?
Habe alles geprüft und Google quasi überfordert.
Einen Proxy haben wir nicht davor.
Member: colinardo
colinardo Apr 04, 2017 at 10:54:14 (UTC)
Für alle die noch über diesen alten Beitrag stolpern sollten:
Hier steht's wie man es korrekt einrichtet und überprüft:
ActiveSync (2013) mobiles Versenden nur bis 5 MB

Grüße Uwe