Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Active Sync Ordner umbiegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Terminatorthree

Terminatorthree (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010, aktualisiert 14:01 Uhr, 5954 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte einen anderen Ordner zum Endgerät synchronisieren als den Standardordner.

Folgende Ausgangssituation:
Exchange 2010, Outlook 2007, 2 User

Die User synchronisieren Mails, Kontakte, Kalender und Tasks mittels Roadsync auf ihre Handys. Nun kann Roadsync jedoch nur den Standard Posteingang, Kalender und Aufgaben synchronisieren. Da die beiden User jedoch einen gemeinsamen Kalender und gemeinsame Kontake nutzen wollen/müssen soll auch der selbe Kalender und die selber Kontakte auf beiden Handy landen. Wie kann ich das nun anstellen?

Ich dachte schon daran, ob man den Pfad des Standardkalenders in einen öffentlich Ordner umleiten könnte? Leider habe ich dazu nichts gefunden oder bin wieder mal zu doof zum googlen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Mit freundlichen Grüßen
Terminatorthree
Mitglied: GuentherH
01.09.2010 um 14:04 Uhr
Hallo.

Wie kann ich das nun anstellen?

Über eine 3rd Party Software, die z.B. einen Öffentlichen Ordner mit dem persönlich Ordner im Postfach synchronisiert - Hier eine Anlaufstelle für derartige Tools - http://www.gangl.de/

Ich dachte schon daran, ob man den Pfad des Standardkalenders in einen öffentlich Ordner umleiten könnte?

Lasse es beim denken, es klappt nicht

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Terminatorthree
01.09.2010 um 14:07 Uhr
Ok vielen Dank für die Antwort, werde ich mir gleich mal ansehen. Hast du ein spezielles Tool auf der Seite im Auge?

Edit: Ok ich hab mir die Sache angeschaut und Dabei den FolderReplication Agent gefunden, der dafür ganz gut geeignet wäre. Dennoch ist die billigste Version mit 500€ viel zu teuer. Habt ihr auch günstige oder kostenlose Tools im Angebot? (Ich weiß "You get what you pay for")
Bitte warten ..
Mitglied: Somebytes
01.09.2010 um 16:08 Uhr
Hallo,


Die einfache Variante ist als AddIn für Outlook unter dieser Adresse zu finden.
http://www.somebytes.net/27-0-OLMixedFolders.html

Mit freundlichen Grüßen
SIL
Bitte warten ..
Mitglied: Terminatorthree
01.09.2010 um 16:11 Uhr
Ah Klasse das werde ich mir auch gleich mal anschauen. Inzwischen hab ich noch sowas ähnliches gefunden: "CopyFolder". So richtig gut schlägt sich das aber noch nicht, da sehr langsam (bei unter 100 Elementen). Ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...