silmar

Exchange ActiveSync Fehler 0x85010014

Hallo zusammen,

ich habe in unserer Firma einen Exchange 2003 Server mit Service Pack 2
und möchte nun einen MDA Vario II dazu bewegen sich direkt übers Internet
mit dem Exchange Server zu synchronisieren.

Dazu habe ich nach dem Update auf Service Pack 2 die Mobilen Dienste aktiviert,
im IIS auf dem Exchange Server die SSL-Verschlüsselung auf dem "Microsoft-Server-ActiveSync"
Verzeichnis herausgenommen und auf unserem Front-End-Server, einem ISA Server 2004 eine
Weiterleitung von extern auf den Microsoft-Server-ActiveSync Ordner angelegt.

Wenn ich nun auf dem mobilen Gerät eine Synchronisation starte erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"0x85010014 - Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem mit dem Server".

Jetzt habe ich dazu einige Fragen die ich nicht so recht beantworten kann und hoffe dazu auf
eure freundliche Hilfe.

1. Wie kann ich sehen ob ich auf einem Verzeichnis im IIS die Formularbasierte Authentifizierung aktiviert habe?
2. Wie kann ich am besten testen wieweit mein Mobiles Gerät überhaupt kommt, sprich: Ob ich schon am ISA Server
scheitere oder erst am Exchange Server?
3. Wie Troubleshoote ich das Problem am besten? Was könnte wo "klemmen"? face-wink

Falls jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat, oder diese Konstellation auch im Einsatz hat, würde
ich mich freuen von euch zu hören.

Gruß und vielen Dank

Christoph

Member: Hardy2000
Hardy2000 May 04, 2007 at 09:15:23 (UTC)
Hallo,

wollte nur nachfragen, ob das Problem gelöst ist. Ich hab nämlich genau das selbe.
Danke für ein Feedback.
Member: Newton
Newton Nov 19, 2007 at 14:27:36 (UTC)
Seid gegrüßt,

bin neu hier im Admin-Forum und habe exakt dieselbe Fehlermeldung!
(Neverending Story, wie mir scheint...)
Allerdings setzen wir Exchange2007 ein, m.E. ohne den ISA-2004-server.
Hoffe, dass sich zu dem Thema hier etwas hilfreiches finden lässt.

All the best,

== Newton ==
Member: cwo
cwo May 13, 2008 at 11:13:00 (UTC)
Hallo zusammen

wir haben exchange 2003 im Einsatz.
Im Prinzip funktioniert das einwandfrei nachdem das Exchange Zertifikat auf dem Mobilen Gerät installiert wurde (bei uns ist das eine https verbindung)

wenn keine SSL verwendet wird, haken raus machen (oder SSL am Server einrichten)

ALLERDINGS: ich hab letztens am Exchange ein Programm für automatische Mail Signaturen installiert und in diesem Zuge auch MDAC 2.8 nachinstalliert. Seither bekomme ich auch selben Fehler. Ich hoffe das ich das mit nem Neustart beheben kann (ja ich bin naiv...) da ich das nach den installationen nicht durchgeführt habe.

mfg
chris

PS: wenn du nicht bis zum Exchange kommst bekommst du meistens irgendeine Meldung à La "INTERNET"
Member: FlyWord
FlyWord Nov 20, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:33 (UTC)
Member: ChrisM-ES
ChrisM-ES Dec 05, 2008 at 13:45:10 (UTC)
Hi!

Bei mir hat die Lösung des Fehlers 0x85010014 beim Exchange Active Sync Abgleich eines LG KS 20 so funktioniert:

Am Exchange 2003 Back-End Server habe ich den Exchange System Manager geöffnet und bin zum Virtuellen Exchange-Server über Administrative Gruppen->Erste administrative Gruppe->Server->BACKENDSERVERNAME->Protokolle->HTTP navigiert.

Beim virtuellen Exchange Server im Kontextmenü die Eigenschaften öffnen und bei den Einstellungen zum Outlook Web Access die formularbasierte Authentifizierung deaktivieren.

Beim Exchange 2003 Front-End Server kann bzw. sollte die formularbasierte Authentifizierung aber aktiviert bleiben, ebenso die verpflichtende SSL Verbindung.

LG,
Christian