Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange ActiveSync Fehler 0x85010014

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Silmar

Silmar (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 18.10.2012, 25373 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in unserer Firma einen Exchange 2003 Server mit Service Pack 2
und möchte nun einen MDA Vario II dazu bewegen sich direkt übers Internet
mit dem Exchange Server zu synchronisieren.

Dazu habe ich nach dem Update auf Service Pack 2 die Mobilen Dienste aktiviert,
im IIS auf dem Exchange Server die SSL-Verschlüsselung auf dem "Microsoft-Server-ActiveSync"
Verzeichnis herausgenommen und auf unserem Front-End-Server, einem ISA Server 2004 eine
Weiterleitung von extern auf den Microsoft-Server-ActiveSync Ordner angelegt.

Wenn ich nun auf dem mobilen Gerät eine Synchronisation starte erhalte ich immer die Fehlermeldung:
"0x85010014 - Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem mit dem Server".

Jetzt habe ich dazu einige Fragen die ich nicht so recht beantworten kann und hoffe dazu auf
eure freundliche Hilfe.

1. Wie kann ich sehen ob ich auf einem Verzeichnis im IIS die Formularbasierte Authentifizierung aktiviert habe?
2. Wie kann ich am besten testen wieweit mein Mobiles Gerät überhaupt kommt, sprich: Ob ich schon am ISA Server
scheitere oder erst am Exchange Server?
3. Wie Troubleshoote ich das Problem am besten? Was könnte wo "klemmen"?

Falls jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat, oder diese Konstellation auch im Einsatz hat, würde
ich mich freuen von euch zu hören.

Gruß und vielen Dank

Christoph
Mitglied: Hardy2000
04.05.2007 um 11:15 Uhr
Hallo,

wollte nur nachfragen, ob das Problem gelöst ist. Ich hab nämlich genau das selbe.
Danke für ein Feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: Newton
19.11.2007 um 15:27 Uhr
Seid gegrüßt,

bin neu hier im Admin-Forum und habe exakt dieselbe Fehlermeldung!
(Neverending Story, wie mir scheint...)
Allerdings setzen wir Exchange2007 ein, m.E. ohne den ISA-2004-server.
Hoffe, dass sich zu dem Thema hier etwas hilfreiches finden lässt.

All the best,

== Newton ==
Bitte warten ..
Mitglied: cwo
13.05.2008 um 13:13 Uhr
Hallo zusammen

wir haben exchange 2003 im Einsatz.
Im Prinzip funktioniert das einwandfrei nachdem das Exchange Zertifikat auf dem Mobilen Gerät installiert wurde (bei uns ist das eine https verbindung)

wenn keine SSL verwendet wird, haken raus machen (oder SSL am Server einrichten)

ALLERDINGS: ich hab letztens am Exchange ein Programm für automatische Mail Signaturen installiert und in diesem Zuge auch MDAC 2.8 nachinstalliert. Seither bekomme ich auch selben Fehler. Ich hoffe das ich das mit nem Neustart beheben kann (ja ich bin naiv...) da ich das nach den installationen nicht durchgeführt habe.

Mit freundlichen Grüßen
chris

PS: wenn du nicht bis zum Exchange kommst bekommst du meistens irgendeine Meldung à La "INTERNET"
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM-ES
05.12.2008 um 14:45 Uhr
Hi!

Bei mir hat die Lösung des Fehlers 0x85010014 beim Exchange Active Sync Abgleich eines LG KS 20 so funktioniert:

Am Exchange 2003 Back-End Server habe ich den Exchange System Manager geöffnet und bin zum Virtuellen Exchange-Server über Administrative Gruppen->Erste administrative Gruppe->Server->BACKENDSERVERNAME->Protokolle->HTTP navigiert.

Beim virtuellen Exchange Server im Kontextmenü die Eigenschaften öffnen und bei den Einstellungen zum Outlook Web Access die formularbasierte Authentifizierung deaktivieren.

Beim Exchange 2003 Front-End Server kann bzw. sollte die formularbasierte Authentifizierung aber aktiviert bleiben, ebenso die verpflichtende SSL Verbindung.

LG,
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange DCOM Fehler (7)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler (9)

Frage von MaximWolf zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Fehler 554 5.6.0 (2)

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...