Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Activesync löscht Mails aus Postfach von Usern nach Synchroniserung mit Mobile Device

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jetskay

jetskay (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012, aktualisiert 24.03.2012, 4816 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange Activesync löscht Mails aus Postfach von Usern nach Synchroniserung mit Mobile Device

Hallo Liebe Forums- Mitglieder,

wir setzen in unserem Unternehmen einen Exchnage Server 2003 Standard SP2 ein. Dieswer ist auf einem Server 2003 R2 SP2 Standard installiert.

Auf dem Exchange Server sind Exchange Activesync und OWA konfiguriert. Beide Optionen funktionieren eigentlich wunderbar. Der zugriff von Intern und extern läuft eigentlich Problemlos.

In letzter Zeit kam es aber vor, dass Mails die über Mobile Devices wie Andriod und IOS Geräte abgerufen wurden (von extern, wenn Mitarbeiter zuhause oder beim Kunden waren), bei der nächsten Synchronisierung (manuell angestoßen) zu erst aus dem Mobile Device und anschließend aus dem Outlook Postfach des Users verschwanden. Als die Kollegen mir das erzählt haben, dachte ich, dass die sich warscheinlich nur verguckt haben. Laut SMTP Protokoll aber sind diese E-Mails den Enpfängern zugestellt worden. Also musste es stimmen.

An die Konfiguration bin ich erst garnicht dran gegangen. Es hat ja bisher immer Funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja auch schonmal mit so einem Phänomän zu tun gehabt und habt vielleicht einen Rat für mich.

Hier mal eine Auflistung zur Infrastruktur.

Der Exchange Server steht hinter einer Firewall Appliance (Juniper SSG 5) und einer Azeti Mailprotect Appliance. Alle anfragen die über denb Port 25 laufen, werden über die Juniper an die Azeti Mailprotect weitergeleitet. Dieser prüft die Mails auf Viren und leitet sie an den Exchange Server weiter usw. Der Rückweg geht aber nicht über die Mailprotect sindern direkt an die Juniper. Das mal zur Infrastruktur.

Die anfragen an OMA und Activesync gehen über einen ISA Server 2006. Dieser steht auch hinter der Juniper SSG5.

Ich habe noch die Einstellungen für Mobile Acces als .jpg angehangen.

edc8636f5e3441ebd230c0900fab7787 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich weiss jetzt nicht welche Daten Ihr noch braucht. Nennt sie mir bitte einfach und ich liste sie hier auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
Mitglied: Server2503
23.03.2012 um 10:02 Uhr
Welche App wird denn bei IOS bzw. Android verwendet?

Wir benutzen für den geschäftlichen Exchange die "Touchdown"-App für Android.
Bitte warten ..
Mitglied: jetskay
23.03.2012 um 14:04 Uhr
Hallo Server 2503,

wir brnutzen die Standard App, die jeweils auf den Mobile Devices vorhanden sind. Keine zusatz Apps.
Bitte warten ..
Mitglied: jetskay
27.03.2012 um 08:14 Uhr
Hallo zusammen,

hat den keiner eine Idee woran es liegen könnte. Es muss doch jemanden geben, dem ähnliches wiederfahren ist.

Danke für eure Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Anbindung mobile Devices
Frage von mysashExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell im Rahmen der mobilen Endgeräte einen BlackBerry Enterprise 12 Server und verwalten auch nicht-BlackBerry Devices ...

Exchange Server
Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung
gelöst Frage von Andreas377Exchange Server2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem habe ich bei einem Exchange 2013. Ein Benutzer / Postfach hatte mal ein IPhone. Dieses iPhone ...

Exchange Server
Exchange 2013 ActiveSync Probleme - bei einem Postfach
gelöst Frage von HessenAtzeExchange Server6 Kommentare

Habe einen Exchange 2013 auf dem 6 mailkonten laufen. Auf alle 6 Mailkonten kann ich per OWA zugreifen. Aber ...

Exchange Server
Exchange 2013 ActiveSync: Mobile Geräte können keine Emails versenden
gelöst Frage von BSMemmingenExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe einen neuen Server aufgesetzt, darunter auch Exchange 2013. Soweit funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...