Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Admin tool?!?! (VORSICHT EXTREM NEWBIE FRAGE)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MrPink

MrPink (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 5101 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Moin,

ähm ich schäm mich zwar aber es muss raus...

Ich hab hier auf arbeit einen Win2003 SBS Server stehn mit Exchange 5.5...

Nun versuch ich schon verzweifelt mit meinem User-Konto, welches in der Domäne genauso wie der Admin behandelt wird weil ich und der Admin in der gleichen gruppe sind, Das Administrator Postfach vom Exchange abzuholen... Und auch andere Postfächer müsst ich mal leeren (SBS Worker etc...). Nun hab ich hier gelesen das man da in das Exchange Admin rein soll?!? nunja ich hab hier nur den Exchange System Manager zur verfügung und dort steht auch keine Karteikarte "Berechtigungen"... also so wie ich das geschnallt hab ich das ein Exchange verwaltungstool oder wie oder was?

klingt blöd is aber so...









wenn jemand rechtschreibfehler findet darf er sie behalten
Mitglied: Egbert
12.07.2006 um 08:56 Uhr
Hallo,

kann mir kaum vorstellen das Du auf einem SBS2003 einen Exchange5.5 hast.

Im Active Directory Benutzer und Computer Snapin --> Eigenschaften des Benutzers --> Exchange erweitert --> Postfachberechtigungen
kannst Du die Berechtigungen für das postfach auf Exchange 2003 einstellen.


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
12.07.2006 um 09:03 Uhr
Hallo,

kann mir kaum vorstellen das Du auf einem
SBS2003 einen Exchange5.5 hast.

Im Active Directory Benutzer und Computer
Snapin --> Eigenschaften des Benutzers
--> Exchange erweitert -->
Postfachberechtigungen
kannst Du die Berechtigungen für das
postfach auf Exchange 2003 einstellen.


Gruß
Egbert


...wichtig ist hierbei noch, dass die Berechtigung für jeden Ordner einzeln eingestellt werden muss, also wenn unter dem "Posteingang" noch Unterordner sind, oder Du in "Gelöschte/Gesendete Objekte" willst

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: MrPink
12.07.2006 um 12:54 Uhr
nagut sry

nachforschungen haben ergeben das es ein Windows Exchange 2003 Server is... wo isn da der unterschied? 5.5 hat "Exchange admin" und exchange 2003 hats nich?
Naja man müsste diesen bill gates erschießen halt...

Außerdem sind dort die berechtigungen Grauvorgegeben... ich kann mir kein Vollen Postfachzugriff auf die anderen Konten geben?!


PS: Wer waren die ersten Open Source Freaks? ganz klar die Indianer mit ihrem Tipi. No Windows, No Gates and Apache inside
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.07.2006 um 14:04 Uhr
nachforschungen haben ergeben das es ein Windows Exchange 2003
Server is... wo isn da der unterschied? 5.5 hat "Exchange admin" und
exchange 2003 hats nich?

Es liegt mir Fern, dein Wissen bzw. deine Kenntnisse zu beurteilen.
Mit dem obigen Satz zeigst du aber klar, dass du von der Materie keine Ahnung hast.

Naja man müsste diesen bill gates
ers halt...

Solche Aussagen gehören nicht hier her. Bitte in Zukunft unterlassen.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
12.07.2006 um 14:13 Uhr
Hallo MrPink,

wies der Name sagt ist 5.5 einer andere Version wie 2003, ist ja bei Open Source Produkten auch so.
5.5 hatte ein anderes Mgmt Interface wie 2003, deswegen zwei Konsolen. Die 55. Konsole ist aus Kompatibilitätsgründen mit installiert (war aber die Auswahl des Installateurs, da ist weder Bill Gates dran schuld noch der Heilige Vater in Rom).

Die grauen Vorgaben sind ererbte Berechtigungen, wenn Du einen neuen Benutzer mit Berechtigungen hinzufügst kannst Du die Häkchen auch ändern.
Wenn Du auf erweitert klickst kannst Du auch Änderungen vornehmen und die Vererbung ausser Kraft setzen.

Grundsätzliches zum Postfachzugriff:

Die Meitarbeiter veralten den Zugriff selbst:

Wenn Sie als als Mitarbeiter nur das Recht auf ein bestimmtes Postfach erhalten müssen, dann brauchen Sie weder einen Administrator noch sonst jemand belästigen. Sie müssen einfach den Anwender auffordern, Sie als Stellvertreter einzutragen. Das geht in Outlook. Hier besteht die Möglichkeit auf jeden einzelnen Ordner Zugriffe zu geben. Das funktioniert auch mit allen Exchange Versionen.

Voller Zugriff auf ein postfach über ESM:

In der MMC müssen die erweiterten Funktionen (unter Ansicht) eingeschaltet werden. Unter Exchange erwetert werden dann die Postfachberechtigungen vergeben. Wie schon erwähnt.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: MrPink
13.07.2006 um 08:26 Uhr
Mit dem obigen Satz zeigst du aber klar,
dass du von der Materie keine Ahnung hast.


Gruss Ivo

entschuldige bitte den satz über bill gates. Ich weiß das es net hier reingehört. Aber ich finde fragen (über den grad der wichtigkeit lässt sich streiten) über die Materie gehören hier rein. Und zu den Fragen passen eigentlich auch nur Antworten. Also wenn du wieder was schreibst versuch mir doch bitte bei dem Problem zu helfen ansonsten schreib nix! Oder hat dir deine Mutter nich beigebracht wenn du nix positives zu sagen hast, SAG NICHTS!
Bitte warten ..
Mitglied: MrPink
13.07.2006 um 08:29 Uhr
Nagut, hat mir sehr weiter geholfen... Nun sind zwar die Rechte von einem "übergeordneten" Objekt geerbt, was ich mir nich erklären kann weil ich und mein Chef eigentlich mit dem Admin die höchsten aller Rechte und Gruppen sind?! Aber naja, wiedermal eine ewige suche nach dem falschen haken der gesetzt wurde...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Admin gelöscht (5)

Frage von erdmelone zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Frage: restore exchange 2013 public-db mit backupexec 2014

Frage von royal zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Laie hat eine Frage bezüglich verteilerlisten (1)

Frage von franksig zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...