Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange Adressauflösung

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 13:32 Uhr, 3661 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit Adminkollegen,

wir haben seit Freitag ein eigenartiges Phänomen bei unserem Exchange oder besser gesagt bei unserem Outlook. Wenn einer meiner Kollegen eine Email aus dem Adressbuch schickt, dann bekommt er die meldung zurück, <Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden>

Sende aber ich von meinem Rechner aus eine Mail an die gleiche Adresse, dann funktioniert das eigenartigerweise ohne irgendwelche Fehler !

Es handelt sich in diesem Fall um zwei komplett unterschiedliche Mailadressen, die eine ist sozusagen "intern" mit zwei weiteren angelegten SMTP adressen. Bei der anderen ist es eine "externe" Mailadresse welche auch das gleiche verhalten zeigt.

Exchange Server 2003
2x Outlook 2003
1x win7
1x winxp SP3

BITTE UM HILFE !!

thx
Mitglied: thajlek
09.02.2011 um 14:36 Uhr
Mahlzeit,

klingt so als ob er in seinem Outlook den Kontakt auch bei sich als lokalen drin hat ...

Je nachdem wie es eingerichtet ist, nimmt Outlook den lokalen Kontakt und nicht den aus dem AD.
und dann scheberts wenn da was nciht passt im Kontakt.

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
09.02.2011 um 15:09 Uhr
Hallo Thomas,

jo das war auch so der Fall, nur kann der Kollege nicht mehr auf "sein altes" AD Zugreifen, da es sich um importierte Kontakte aus einer anderen Firma handelte.

Aber da stellt sich wiederum die Frage, wie ich dass verhindern kann, sollte mal einer meiner Kollegen wechseln und die Kontakte mitnehmen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
09.02.2011 um 15:24 Uhr
Normalerweise kann ich die Kontakte aus dem AD als lokalen Kontakt hinzufügen und er
füllt alle Felder sauber aus ohne Bezug zum AD.

DIesen kann mann sich dann als VCard exportieren und gut .

Verhindern kannste das nicht wirklich.....


Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange
Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung
Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Exchange 2016 Koexistens
gelöst Frage von itisnapantoExchange Server1 Kommentar

Moin moin , öfter mal was neues . Die Konstellation sieht folgendermaßen aus. Standort A hat einen 2008R2 Server ...

Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange
Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 30 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Microsoft
Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr
Frage von jensgebkenMicrosoft8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da ...