Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Adressauflösung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 13:32 Uhr, 3627 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit Adminkollegen,

wir haben seit Freitag ein eigenartiges Phänomen bei unserem Exchange oder besser gesagt bei unserem Outlook. Wenn einer meiner Kollegen eine Email aus dem Adressbuch schickt, dann bekommt er die meldung zurück, <Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden>

Sende aber ich von meinem Rechner aus eine Mail an die gleiche Adresse, dann funktioniert das eigenartigerweise ohne irgendwelche Fehler !

Es handelt sich in diesem Fall um zwei komplett unterschiedliche Mailadressen, die eine ist sozusagen "intern" mit zwei weiteren angelegten SMTP adressen. Bei der anderen ist es eine "externe" Mailadresse welche auch das gleiche verhalten zeigt.

Exchange Server 2003
2x Outlook 2003
1x win7
1x winxp SP3

BITTE UM HILFE !!

thx
Mitglied: thajlek
09.02.2011 um 14:36 Uhr
Mahlzeit,

klingt so als ob er in seinem Outlook den Kontakt auch bei sich als lokalen drin hat ...

Je nachdem wie es eingerichtet ist, nimmt Outlook den lokalen Kontakt und nicht den aus dem AD.
und dann scheberts wenn da was nciht passt im Kontakt.

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
09.02.2011 um 15:09 Uhr
Hallo Thomas,

jo das war auch so der Fall, nur kann der Kollege nicht mehr auf "sein altes" AD Zugreifen, da es sich um importierte Kontakte aus einer anderen Firma handelte.

Aber da stellt sich wiederum die Frage, wie ich dass verhindern kann, sollte mal einer meiner Kollegen wechseln und die Kontakte mitnehmen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
09.02.2011 um 15:24 Uhr
Normalerweise kann ich die Kontakte aus dem AD als lokalen Kontakt hinzufügen und er
füllt alle Felder sauber aus ohne Bezug zum AD.

DIesen kann mann sich dann als VCard exportieren und gut .

Verhindern kannste das nicht wirklich.....


Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (10)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...