99292

Exchange Adressbuch Abgleich mit MySQL DB

Hi,

neben unserem EX2010 setzen wir noch einen MySQL ein.

Nun möchten wir die ca. 17.000 Adressen in MySQL als Adressen in Exchange / Outlook nutzen.
Am idealsten wäre ein autom. Abgleich zwischen MySQL und Exchange.

Wir können wir das realisieren?

Schon mal Danke face-wink

Akae

Member: Dani
Dani Feb 26, 2016 at 17:38:00 (UTC)
Moin,
ein Ansatz wäre ein Powershellskript... aber programmieren musst es selber. face-wink

Gruß,
Dani
Member: BirdyB
BirdyB Feb 27, 2016 at 08:49:54 (UTC)
Hallo Akae,

du könntest die SQL-Datenbank als Backend für einen LDAP-Server verwenden und über LDAP kann Outlook auf die Kontakte zugreifen...
Siehe hier: http://www.flatmtn.com/article/setting-ldap-back-sql

Beste Grüße!

Berthold