Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Adressbuch defekt?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hatzwatz

hatzwatz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 03.06.2008, 7202 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe folgendes Problem mit einem Exchange 2003 (SBS 2003) und Outlook 2003:

1. Auf einmal, von jetzt auf gleich, werden die E-Mailadressen, die ja in der Empfängerrichtlinie vorgegeben sind, nicht mehr bei neuen Benutzern automatisch angelegt. Man muss sie per Hand eintragen (SMTP Adresse, X.400 Adresse, etc.)!?

2. genauso auf einmal, wird ein neuer Benutzer nicht mehr am Outlook Client in der Globalen Adressliste angezeigt. Jedoch wenn ich die globale Adressliste am Server generieren lasse, dann sehe ich diesen Benutzer!?

Hab schon alle EInstellungen geprüft (glaube ich). Finde aber keine Fehler. Und ist ja auch alles ohne mein zutun so gekommen !?

Wenn jemand eine Ahnung hat oder das Problem kennt, bin für jede Info dankbar.

Gruß
hatzwatz
Mitglied: korgan20
03.06.2008 um 08:27 Uhr
Hallo,

hat schon irgend jemand eine Antwort darauf? Genau das tritt bei "uns" auch auf. Allerdings handelt es sich um einen Exchange2000-Server. Laut Empfängerrichtlinie müsste ein neuer Benutzer eine X400 und SMTP-Adresse zugewiesen bekommen, im Benutzer ist der Abgleich mit der Empfängerrichtlinie auch eingestellt, die Adressen werden jedoch nicht übernommen. Dadurch kann sich auch der User nicht anmelden, im Adreßbuch wird er nicht angezeigt. Auch ein manuelles Hinzufügen der X400-Adresse funktioniert nicht, die SMTP-Adresse wird hinzugefügt wenn ich auf der ersten Seite die e-Mail-Adresse eintrage.

Grüße

korgan20
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016 (4)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016 (2)

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...