geestrider

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Moin,

ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen Leuten zu teilen.

Folgendes auf meinem iPhone ist mein Exchange Konto eingerichtet und die Kontakte synchronisieren aktiviert. Er synchonisiert auch Kontakte allerdings nur die Kontakte die ich in meinem persönlichen Postfach stehen habe und nicht die aus dem globalen Adressbuch, mir geht es dabei eigentlich rein um die E-Mail Adressen.

Jemand eine Idee was ich falsch mache oder wie ich das Lösen kann das ich das Globale Adressbuch mit allen E-Mail Adressen in meinen Kontakten habe, sodass ich bei einem Kalendereintrag die E-Mail Adresse nicht manuell einfügen muss sondern nur den Kontakt auswähle und dazu einlade ?

Danke und Gruß

Member: GuentherH
GuentherH Jul 14, 2016 at 07:38:38 (UTC)
Jemand eine Idee was ich falsch mache

Gar nichts. Der Client des iPhone kann das schlicht und einfach nicht. Kopiere die Kontakte aus der GAL in deine persönlichen Kontakte, dann klappt es genauso.
In Outlook Kontakt aus der GAL auswählen -> Rechtsklick -> in Kontakte einfügen.

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 14, 2016 at 07:47:15 (UTC)
Moin,

es gibt wenige andere Exchange-Clients fürs iPhone.
Die können das.

Aber die bedinen sich als ob es sich um 2$ Shareware handelt.
Also unbrauchbar.

Stefan