Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Adressbuch ohne laufenden Exchange auslesen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: eXpire

eXpire (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008, aktualisiert 15:32 Uhr, 6203 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 2003 SBS startet nicht mehr - zugriff derzeitig nur via Bart PE / Windows XPE

Hallo,


unser 2k3 SBS Server startet nicht mehr. Zugriff auf die Platten habe ich derzeitig per Bart PE (Live Windows).

Da es kein lauffähiges Backup des Servers gibt (ja ich weiss XD) kann ich nicht auf unsere Adressen auf dem Exchange Server zugreifen.

Gibt es eine möglichkeit auf die Adressdatenbank zuzugreifen, wenn der Server selbst nicht läuft (Im notfall auch über import/export oder sowas auf nen neu installierten server).

Desweiteren wäre es schön irgendwie die Postfächer zu rekonstruieren, is aber momentan eher das sekundär Ziel.


Bitte um hilfe, mein Cheff hat mir schon die Türe eingeschlagen.

Gruß eXpire
Mitglied: geTuemII
09.10.2008 um 13:39 Uhr
Hallo eXpire,

falls die Kontakte wirklich das wichtigste sind, sieh dir die Clients an. Besonders bei Laptops, die nicht dauernd am Netz sind, ist die Chance recht gut, daß die gesuchten Kontakte offline verfügbar gemacht wurden. In diesem Fall kannst du den Ordner mit den Kontakten anklichen, dann Datei --> Import/Export --> Exportieren in Datei --> Outlook-Datendatie (.pst). Aus dieser pst kannst du die Kontakte später per drag'n'drop wieder auf den Exchange schieben.

Falls allerdings alle Exchangedaten wichtig sind: http://www.msexchangefaq.de/notfall/index.htm

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: TomPearl
09.10.2008 um 13:39 Uhr
Schau dir mal das Tool "Exmerge" an. Das ist kostenlos von Microsoft. Da kannst direkt von den edb-Dateien die Postfächer/Ordner öffnen.
Eine Alternative ist auch noch Ontrack Power Controls - Extract Wizard. Das ist aber nicht kostenlos.
Die besten Informationen zur Wiederherstellung von Exchange-Daten mit Exmerge und diversen anderen Tools gibts bei h**p://www.msexchangefaq.de/
Bitte warten ..
Mitglied: eXpire
09.10.2008 um 14:44 Uhr
Vielen Dank für den Tip mit dem Exmerge ...

und einen noch größeren DANK für den link!!!

Gruß eXpire
Bitte warten ..
Mitglied: Platypus
09.10.2008 um 15:15 Uhr
Hallo,

schön das du mit einer CD auf den Rechner kommst. Schön das du auch Exmerge gefunden hast.

Aber überleg dir mal lieber warum euer SBS nicht läuft und wie du das Ding wieder ins laufen bekommst. Damit beseitigst du wirklich deine Probleme.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.10.2008 um 15:32 Uhr
Hallo.

Schau dir mal das Tool "Exmerge" an. Das ist kostenlos von Microsoft. Da kannst direkt von den edb-Dateien die Postfächer/Ordner öffnen.

Und jetzt bitte auch noch verraten, wie man mit Exmerge auf einen nicht laufenden Exchange zugreifen kann ;) - Dann, dann wäre es nämlich ein wirklich guter Tipp.

Ansonsten - wenn du alle *.edb und *.stm Dateinen (zusammen insgesamt 4 bei einem SBS) retten kannst, dann installiere den neuen Server wieder exakt mit dem gleichen Namen und juble dem neuen Exchange dann die Datenbanken unter.

Sollte obiges Verfahren nicht möglich sein (gleicher Name wie vorher, oder Datenbanken defekt) dann bleibt dir nur das oben erwähnte Ontrack Tool. Das kann auch mit Datenbanken umgehen, ohne dass der Exchange läuft. Dafür solltest du aber auch schon einmal die Geldbörse weit öffnen ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 - Outlook 2016 - Mailbox eines Mitarbeiters auslesen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013: Shared Mailbox wird nicht im Adressbuch angezeigt (3)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...