1586
Goto Top

Exchange Adressbuch - Name entfernen, doch Postfach bestehen lassen.

Hallo zusammen,

einer meiner Kollegen geht in Ruhestand. Ich möchte nun den Namen aus dem Adressbuch entfernen. Ihm soll nämlich niemand mehr E-Mails schicken - es sei denn die genaue E-Mail Adresse ist bekannt.
Ich will das Postfach mit allen Inhalten und E-Mails noch bestehen lassen. Er wird im nächsten halben Jahr mehrfach in den Betrieb kommen müssen und soll dann seine gewohne Umgebung wiederfinden können.

Ich will also nur den Eintrag aus dem Adressbuch nehmen. Mehr nicht! Wie geht das?

Grüße, Adminighter

Content-Key: 91105

Url: https://administrator.de/contentid/91105

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 02, 2008 at 09:01:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

"hide from Adressbook" lautet der Button beim englischen Exchange.
Und nimm ihn am besten auch aus allen Verteilergruppen heraus.
Mitglied: 1586
1586 Jul 02, 2008 at 09:21:46 (UTC)
Goto Top
Ah ja, habe es gefunden!

Unter den Eigenschaften des AD-Benutzers, dann
- Exchange-Erweitert - "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen".

Vielen Dank für die Hilfe