Exchange Adressbuch - Name entfernen, doch Postfach bestehen lassen.

Hallo zusammen,

einer meiner Kollegen geht in Ruhestand. Ich möchte nun den Namen aus dem Adressbuch entfernen. Ihm soll nämlich niemand mehr E-Mails schicken - es sei denn die genaue E-Mail Adresse ist bekannt.
Ich will das Postfach mit allen Inhalten und E-Mails noch bestehen lassen. Er wird im nächsten halben Jahr mehrfach in den Betrieb kommen müssen und soll dann seine gewohne Umgebung wiederfinden können.

Ich will also nur den Eintrag aus dem Adressbuch nehmen. Mehr nicht! Wie geht das?

Grüße, Adminighter

Mitglied: 60730
60730 Jul 02, 2008 at 09:01:49 (UTC)
Servus,

"hide from Adressbook" lautet der Button beim englischen Exchange.
Und nimm ihn am besten auch aus allen Verteilergruppen heraus.
Mitglied: 1586
1586 Jul 02, 2008 at 09:21:46 (UTC)
Ah ja, habe es gefunden!

Unter den Eigenschaften des AD-Benutzers, dann
- Exchange-Erweitert - "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen".

Vielen Dank für die Hilfe