Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Adressbuch über Windows Rechner, Mac OS X, iPhone und Windows Mobile abrufen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: desidia

desidia (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2010 um 17:59 Uhr, 6309 Aufrufe, 1 Kommentar

es gibt hier einen neuen Exchange Server (SBS2003) und 4 MAC-Clients (V 10.6.2, Mail app) und 3 Windowsrechner (XP, Outlook), des weiteren 3 iPhone und ein Windows Mobile 6.5

Wir haben ein SBS2003 mit Exchange installiert. E-Mailversand/empfang funktioniert auf allen Clients. (ausser windows mobile)
Nun brauchen wir ein "Firmen-Adressbuch", welches alle Kontakte hält. Die erste frage ist wie wird dieses gelöst? über Öffentliche Ordner -> Kontaktgruppe anlegen? Oder über ein Globales Adressbuch? (wo können dann die Kontakte angelegt werden?) Wie richte ich ein Adressbuch ein mit dem ich von Windows, MAC zugreifen kann und Kontakte anlegen, bearbeiten und löschen kann?

So wie es aussieht kann die Mail.app auf dem MACs kein "normales" Exchange, sondern nur IMAP und Exchange2007. Ist das richtig? (wenn ja was gibt es für alternativen?)
Mitglied: desidia
10.10.2010 um 12:29 Uhr
Hallo, nun ein Update und eine weitere Frage,

wir sind auf Exchange 2007 umgestiegen, weil dort die Integration des MACs besser ist.
Damit unterwegs jeder auf alle Kontakte zugreifen kann (alle haben IPhones) wurde eine E-Mailadresse eingerichtet "Kontakte" die bei allen IPhones und Macs eingerichtet ist.
Im IPhone und auf dem MAC kann man einstellen das nach einrichtung der E-Mailadresse nur die Kontakte zu sehen sind und nicht das E-Mailpostfach. Sprich jeder Mitarbeiter kann jetzt Kontakte ändern, (auf seinem IPone oder MAC) und diese werden dann sofort an den Server übertragen. Das Klappt auch ganz gut, nur haben wir noch 3 Windows Rechner im Netzwerk die nciht auf MAC umgestellt werden können.

Wie kann ich im Outlook einstellen das Outlook sich die Kontakte aus dem Account "Kontakte" laden soll und diese anzeigen soll, am besten ohne das E-Mailpostfach? (oder wenigstens erstmal anzeigen würde und nicht nur "nichts" anzeigt :-\ )

Könnt Ihr mir dabei helfen? Ich verzweifel hier noch.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS (8)

Frage von WPFORGE zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich (8)

Frage von Dwiens zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
gelöst Statt ein OS X ein Windows 10 (21)

Frage von gamiiii zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...