Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Adressbuch über Windows Rechner, Mac OS X, iPhone und Windows Mobile abrufen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: desidia

desidia (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2010 um 17:59 Uhr, 6307 Aufrufe, 1 Kommentar

es gibt hier einen neuen Exchange Server (SBS2003) und 4 MAC-Clients (V 10.6.2, Mail app) und 3 Windowsrechner (XP, Outlook), des weiteren 3 iPhone und ein Windows Mobile 6.5

Wir haben ein SBS2003 mit Exchange installiert. E-Mailversand/empfang funktioniert auf allen Clients. (ausser windows mobile)
Nun brauchen wir ein "Firmen-Adressbuch", welches alle Kontakte hält. Die erste frage ist wie wird dieses gelöst? über Öffentliche Ordner -> Kontaktgruppe anlegen? Oder über ein Globales Adressbuch? (wo können dann die Kontakte angelegt werden?) Wie richte ich ein Adressbuch ein mit dem ich von Windows, MAC zugreifen kann und Kontakte anlegen, bearbeiten und löschen kann?

So wie es aussieht kann die Mail.app auf dem MACs kein "normales" Exchange, sondern nur IMAP und Exchange2007. Ist das richtig? (wenn ja was gibt es für alternativen?)
Mitglied: desidia
10.10.2010 um 12:29 Uhr
Hallo, nun ein Update und eine weitere Frage,

wir sind auf Exchange 2007 umgestiegen, weil dort die Integration des MACs besser ist.
Damit unterwegs jeder auf alle Kontakte zugreifen kann (alle haben IPhones) wurde eine E-Mailadresse eingerichtet "Kontakte" die bei allen IPhones und Macs eingerichtet ist.
Im IPhone und auf dem MAC kann man einstellen das nach einrichtung der E-Mailadresse nur die Kontakte zu sehen sind und nicht das E-Mailpostfach. Sprich jeder Mitarbeiter kann jetzt Kontakte ändern, (auf seinem IPone oder MAC) und diese werden dann sofort an den Server übertragen. Das Klappt auch ganz gut, nur haben wir noch 3 Windows Rechner im Netzwerk die nciht auf MAC umgestellt werden können.

Wie kann ich im Outlook einstellen das Outlook sich die Kontakte aus dem Account "Kontakte" laden soll und diese anzeigen soll, am besten ohne das E-Mailpostfach? (oder wenigstens erstmal anzeigen würde und nicht nur "nichts" anzeigt :-\ )

Könnt Ihr mir dabei helfen? Ich verzweifel hier noch.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...