Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Alternative für den Home Gebrauch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2010 um 22:11 Uhr, 6814 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus Kollegen,

ich suche für den Heimgebrauch eine Exchange-Alternative.

Variante A, selbst hosten:
Die Software sollte unter Windows Home Server als Dienst laufen und Freeware sein. E-Mails, Kontakte und Termine müssen von 3 Clients teils über LAN, teils übers Netz synchronisert werden.

Variante B, mieten:
Gern bin ich auch bereit gegen ein bestimmtes monatliches Entgeld einen Server zu mieten. Ich habe mich schon zwecks Exchange Online informiert, was ja von Vodafone angeboten wird, aber das ist scheinbar nur für Firmen erhältlich.

Kann mir jemand für eine der beiden Varianten einen Lösungsvorschlag geben?
Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Mitglied: transocean
21.09.2010 um 22:15 Uhr
Guten Abend Heinrich,

google mal nach Smartermail. Das hatte ich vor meinem Umstieg auf SBS 2008 auch auf meinem WHS und war damit sehr zufrieden.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
21.09.2010 um 22:51 Uhr
Danke für die Antwort! Ich habe das mal (entsprechend eines Tutorials auf Youtube) auf dem WHS aufgesetzt, funktioniert auch alles, solange ich in der Web-Oberfläche bin. Doch wie verbinde ich Outlook mit Smartermail?

Desweiteren würde mich nur mal Interessehalber interessieren, welcher Hoster zu Welchen Preisen einen Exchange anbietet.

Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
21.09.2010 um 23:10 Uhr
Hi,

Exchange so mieten kenne keinen Hoster der das macht, Stichwort "Hosted Exchange" da mietest Du aber pro Postfach, kostet so zwischen 6-10 €.

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
22.09.2010 um 07:32 Uhr
morgen,

hier z.B. ein Beispiel für "Hosted Exchange" nethosting24.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
SSD im HOME Server - Exchange 2013 (6)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (2)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...