mahagon

Exchange Anbindung im Outlook in einer anderen Domäne verliert immer die Anmeldedaten

Hi,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Momentan habe ich das Problem/die "Herausforderung" einen fremden Exchange Server im Outlook an zu binden.
Der Exchange ist über VPN verfügbar, steht aber in einer komplett anderen Domäne und wird durch einen externen EDVler verwaltet.
Die Exchangekonten benötigen eine Windows Authentifizierung.

Der Exchange fragt bei jeder Neuanmeldung (Windows) wieder nach den Windows-Anmeldedaten
Er zeigt beim Kontonamen dann auch die lokale Domäne an und nicht die Windows Domäne in welcher der Exchange Server steht

Hat jemand schon etwas ähnliches erfahren?
Ich bin echt ratlos.

Member: voelkeml
Solution voelkeml Apr 01, 2015, updated at Jun 03, 2015 at 13:42:16 (UTC)
Hallo,

ich weiss nicht, ob das was hilft, aber zu beachten sind auf jeden Fall folgende Punkte:

- Bei der Windows-Authentifizierung, die Exchange verlangt, muß der Benutzername im Format <AndereDomäne>\<Benutzer> angegeben werden.
- Damit das funktioniert, muß der lokale DNS die Domäne auflösen können.
- Die entsprechenden Ports müssen in eventuellen (Windows)-Firewalls frei sein. Bei Exchange 2010 mit RPC/HTTPS reichen 80 und 443.

Viele Grüße,

Michael.