60835

Exchange In anderes postfach mit vorhandenem Kennwort einloggen

Hallo,

ich habe einen exchange server 2003 neu aufgesetzt, und will gerade die postfaecher per PST import zurueckspielen. jetzt ist es so, das ich mich nicht mit dem account einloggen kann, wenn ich nicht als der user auch unter windows angemeldetet bin.

Ich habe die postfaecher schon alle erzeugt und die defaultberechtigungn sind da...

wie kann ich das machen, das man sich mit kennwortabfrage jedes postfach hinzufügen kann ohne jetzt jede exchange berechtigung nochmal anfassen muss????

Member: filippg
filippg Feb 16, 2008 at 19:32:33 (UTC)
Hallo,

Start -> Programme -> Exchange -> AD Users & Computers Nutzer suchen, Reiter Exchange General, Schaltfläche Mailbox Rights und dann für den gewünschten Nutzer "Full Mailbox Access" hinzufügen. Dann kannst du das Postfach deinem eigenen im Outlook hinzufügen. Ob man diesen auch PST-Dateien hinzufügen kann weiß ich nicht wirklich.
Aber vielleicht solltest du dir mal Exmerge anschauen.

Gruß

Filipp
Mitglied: 60835
60835 Feb 16, 2008 at 21:52:41 (UTC)
ja das ist mir soweit klar, aber ich will ja das das eine generelle einstellung ist! heisst das man sich unter jedem windows login mit jedes postfach in outlook einrichten kann wenn man das kenntwort weiss....