Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange vom Anfang an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ScorK

ScorK (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 5093 Aufrufe, 4 Kommentare

Installation von Exchange auf einem Windows 2003 Server

Guten Tag.

Ich bin momentan Praktikant in einer Firma und habe die Aufgabe bekommen ein Testnetzwerk einzurichten. Ich habe einen Server auf dem VMWare ist und jeweils zwei Systeme
1. Windows Server 2003 + Exchange 2003
2. Windows XP Prof

SIe sind gemeinsan in einer Domäne. Jetzt mein Problem:

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Exchange bzw Windows Server. Ich habe mich schon durch verschiedenste HowTos und Bücher geschlagen aus denen ich leider nicht wirklich schlauer werde. Aus der Firma kann mir leider auch keiner Helfen, da Sie selber noch nicht mit Exchange gearbeitet haben. Da es ein Testnetzwerk ist hat alles keine schlimmen Auswirkungen.

Ich habe einer Anleitung gefolgt und soweit auch hinbekommen, dass ich über Outlook Web Access Benutzer über den User Administrator eine Mail an den selbigen User schicken kann.
Ich habe einen User in der Domäne hinzugefügt mit dem Namen "TestUser". Für diesen würde ich nun gerne ein Postfach einrichten.

Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von Netzwerken, da ich mich vorher nie damit beschäftigtigen musste.

Auch mit Windows Server und Exchange arbeite ich zum ersten mal in meinem Leben.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet und es so erklären könntet, dass ich es verstehe ;)

Wie gesagt habe nur sehr begrenzte Kentnisse bei Netzwerken, Windows Server und Exchange

Vielen Dank schonmal

Mfg Kevin
Mitglied: priez
09.03.2006 um 10:06 Uhr
http://www.msexchange.org/

Eine der besten Sites zu dem Thema im Netz =) Hat mir damals weitergeholfen.

priez
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
09.03.2006 um 11:41 Uhr
Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von
Netzwerken, da ich mich vorher nie damit
beschäftigtigen musste.

Auch mit Windows Server und Exchange arbeite
ich zum ersten mal in meinem Leben.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen
könntet und es so erklären
könntet, dass ich es verstehe ;)

Wie gesagt habe nur sehr begrenzte Kentnisse
bei Netzwerken, Windows Server und Exchange

Um es kurz zu machen: Du hast keine bis wenig Ahnung und suchst nun jemanden, der Dich an die Hand nimmt. Ich fürchte, dass Deine Erwartungen an ein Forum dieser Art etwas überdimensioniert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
09.03.2006 um 13:07 Uhr
Hi,

diese Seite wird dir auch weiterhelfen:
http://www.msexchangefaq.de/

Um es kurz zu machen: Du hast keine bis
wenig Ahnung und suchst nun jemanden, der
Dich an die Hand nimmt. Ich fürchte,
dass Deine Erwartungen an ein Forum dieser
Art etwas überdimensioniert sind.

Stimmt leider. Muss ich Jürgen zustimmen.
Einen Exchange richtig zu installieren ist nicht so einfach. Ich weiß ja nicht, was Du da fürn Praktikum machst, aber vielleicht ist das Ziel ein wenig hochgesteckt ?!
Bitte warten ..
Mitglied: ScorK
10.03.2006 um 09:18 Uhr
Meine Vorstellungen sind nicht überdimensioniert, ich habe nur gehofft das ihr mir vllt rat geben könnt

Ich mach als Praktikant eigentlich die Aufgaben, die sich die Firma für die nächste Zeit vorgenommen hat. Ich übernehme praktisch einen Aufgabenteil von denen. Das ist auch der Grund für die anspruchsvolle Arbeit.

Trotzdem vielen Dank Vielleicht kann ich ja auf den Seiten was brauchbares für mich finden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Wo soll ich anfangen?
gelöst Frage von OVONELWeiterbildung7 Kommentare

Hallo alle zusammen! Im September schließe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration meine schulischen Noten sind soweit in ...

Java
Java Entwicklungsumgebung für Anfänger
gelöst Frage von tabociyaJava5 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche gerade Java zu lernen. Ich habe mir auch Visual basic mit Visual Studio beigebracht. gubt ...

Windows Server
Anfänger Frage zum Thema Migration!
gelöst Frage von Stefan007Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, da das Thema sicherlich viel Raum für Meinungen zulässt, schränke ich das mal nur auf Windows Server ...

Datenbanken
Mysql Anfänger Frage
gelöst Frage von adminstDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe auf dem Schlauch. Die Frage ist: Ein Mitarbeiter kann mehrere Ausbildungen haben? Danke für kurze ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...