uwe.name

Exchange Anmeldeseite ECP und OWA ok aber nach Eingabe der Daten keine Weiterleitung

Glück Auf,

ich habe jetzt ein Problem was bisher bei keiner Einrichtung entstanden ist. Nach erfolgreicher Installation und Einrichtung ECP sowie den Zugriff zur Einrichtung, komme ich plötzlich nicht mehr weiter als bis zur Anmeldeoberfläche. Exchange shell geht alles.

Wie auf dem Bild zu sehen, bleibt es bei diesem Bild. Gebe ich falschen PW ein reagiert er auch als falsches PW.

Bin ich wieder mal Blind oder so?
screenshotanmeldung

Mitglied: 131993
Lösung 131993 24.02.2017 aktualisiert um 11:27:08 Uhr
Du hast vermutlich vor kurzem das Zertifikat geändert?
Konvertiere dein PFX Zertifikat ins PEM Format mittels openssl und anschließend zurück ins PFX Format.

1. OpenSSL installieren
2. In der Bash oder PowerShell:
openssl pkcs12 -in mycert-with-cng.pfx -out mycert.pem -nodes; openssl pkcs12 -export -in mycert.pem -out mycert-with-csp.pfx -CSP "Microsoft Enhanced Cryptographic Provider v1.0"; rm mycert.pem
3. Das Zertifikat in den My Speicher des Lokalen PCs importieren.
4. Den Exchange Diensten zuweisen wie bei einer normalen Zertifikat Änderung

Quelle: https://blogs.technet.microsoft.com/jasonsla/2015/01/15/the-one-with-the ...
Mitglied: uwe.name
uwe.name 24.02.2017 um 13:54:46 Uhr
Danke für die Antwort,

Der direkte Hinweis hat zwar nicht geholfen aber der Ansatz. Komischerweise ist die Vertrauenstellung des Zertifikatserstellers zum Zertifikat weg gewesen.

Über Konsole Neu und neustart, jetzt habe ich wieder Zugriff.

Danke